vergaserproblem? schwalbe fährt nicht unter volllast

  • Moin moin,

    ich hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann, denn das Forum hab ich bisher durchforstet und nix passendes gefunden. Deswegen jetzt mein Beitrag. Zum Problem:

    Meine Schwalbe KR 51/1 fährt zwar, aber eben nur im teillastbereich. D.h. wenn ich mehr als 1/3 Gas gebe, dann säuft die ab. Egal ob im 1.2. oder 3. Gang. Hinzu kommt, dass ich ständig mit Choke fahren muss ansonsten geht sie aus. Die Teillastnadel hängt in der dritten Kerbe von Oben. Zündkerze ist trocken, schwarz und verrußt. Das heißt für mich, dass das Gemisch zu fett ist. Alles Regulieren an den Einstellschrauben hilft nicht wirklich weiter. Nach mehrmaligem Einstellen ist dies nun das beste Ergebnis, was ich erzielt habe. Ich muss dazu sagen, dass die Schwlbe, als ich sie gekauft habe, einwandfrei lief (n bisschen langsam...so ca. um die 55 km/h aber naja) und ich dann nicht drauf gekommen bin auf reserve zu stellen als sie während der fahrt ausging. Da hab ich halt in meiner Verzweiflung an den Einstellschrauben des Vergasers gedreht (ja ich weiß...war nich so intelligent)...So ich hoffe das hier jmd draus schlau wird

    schonma danke im vorraus

    Gruß T0rb3n

  • Wenn du nur mit Startvergaser überhaupt fahren kannst, dann ist das Hauptvergaser-Gemisch nicht zu fett, sondern zu mager.


    Ursachen: Vergaser ganz falsch, oder Spritnachschub verstopft, Hauptdüse zu, Schwimmereinstellung grundfalsch, oder auch Nebenluft aus verzogenen Flanschen, verschlissenen Wellendichtringen, oder auch einfach zuviel Luft mangels korrekter Ansauganlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!