Vergaserproblem/Spritmangel

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meiner KR51/1 und dem Dazugehörigen BVF 16N1 Vergaser!


    Und zwar kriegt das Moped wohl nicht genug Sprit! Die Kerze ist zwar nass aber ich glaube zuwenig zum zünden!


    Das Problem ist der Benzinschlauch hat Luft drin! Der Benzinhahn ist sauber und es Läuft raus, wenn ich den Benzinschlauch aufsetze und dann den Hahn öffne, läuft nichtsmehr raus!? Ist doch nicht normal oder? Er müsste doch ab Hahn bis Vergaser mit Benzin gefüllt sein oder?


    Ist da Irgendwas im Vergaser defekt? Düsen sind alle frei und Schwimmer passt auch soweit?


    Denke da liegt irgendwo das Problem meinen nicht laufenden Schwalbe!



    Welche BVF Vergaser kann ich alternativ verbauen! Bzw. welcher ist der richtige für den Motor?


    Bitte um Hilfe...

  • Wenn du im Schlauch eine Blase hast, ist das unkritisch, hab ich auch und rennt wie sau. Eher interessant ist die Durchlaufmenge. Wenns aus dem Schlauch, wenn du ihn vo Gaser abziehst, nur tröpfelt, ist der Benzinhahn dein Problem. Wenn nicht, Wirst du wohl mal den Vergaser aufmachen müssen, um ihn sauberzumachen und danach ordentlich einzustellen. Allerdings glaube ich nicht, das dein Möp zu wenig Sprit bekommt, wenn du von der Kerze sagen kannst, dass sie nass ist.
    Mal ne andere Kerze probiert?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • so ich hab den vergaser überholt! alle ventile und düsen neu!


    schwimmernadelventil war am arsch vorher! vergaser geht auch soweit wieder.


    kerze ist nass, zündung hab ich zum xten mal eingestellt, zündkerzenstecker neu gemacht, unterbrecher auf max. 0,4 eingestellt kondensator ist neu!


    aber das mistding springt und springt nicht an!


    ich weiß nichtmehr woran es noch liegen kann???

  • Zündung überprüfen einstellen, ggf. neuer Unterbrecher, Kondensator oder Kerzenstecker.


    Auspuff frei ? Ansauganlage dicht und Lufi sauber ? Keine Nebenluft, dh. Vergaserflansch dicht ?


    Ein 16N1-5 ist der einzig richtige Gaser.


    Du fragtest doch nach alternative BVF Gaser, oder ?


    Gruß
    schrauberwelt

  • servus,
    vergaser gehen die hier 16N1-5, sowie (16N1-6, 16N1-1 mit anderer bedüsung)!


    schließt den auch der kaltstartvergaser (choke) richtig?


    mfg votan

  • Zitat von Schwalbenschwanzführung

    hä?? wieso ein 16n1 5?? wohl kaum!


    zündung ist eingestellt wie du sicher lesen kannst und auch neu!


    flansch ist grade, und dicht!


    Wenn Du alles besser weißt, warum frägst Du dann, 16N1-5 ist der richtige Vergaser für die /1 Schwalbe.


    Nochmal KR51 hat den 16N1-1 und die KR51/1 hat den 16N1-5 und wenn Du ne KR51/1 hast, sollten alle Klarheiten beseitigt sein. :)):)):))


    zum nachlesen: http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=28&Itemid=75

  • scheinbar weißt du alles besser, denn hier im forum wurde mir berreits von mehreren leuten gesagt der der 16n1 1 der richtige vergaser ist!


    und die schwalbe lief ja auch erst mit diesem vergaser! das wird also nicht das problem sein warum der karren nicht anspringt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!