Vergaserumbau!?

  • Hallo Leute


    Ich brauche Eure Hilfe!
    Kann man jeden 16N1-X Vergaser in einen 16N1-12 Vergaser umbauen? Oder gibt es nur bestimmte Typen die man in einen 16N1-12 umbauen kann?

  • Am betsen holst du dir nen N1-12.


    Die KorrekturBohrungen sind anders ... So richtig weiß das keiner was wie anders ist.


    Nur Düsen ändern ists nicht. Was hast du denn für einen da ??

  • Kannst ohne Probleme den 1-5 an der 51/2 fahren. Hab ich auch schon seit Jahren und läuft astrein. Düsen tauschen und Schwimmerstand minimal anders einstellen reichte bei mir.

  • Zitat von xrenox

    Kannst ohne Probleme den 1-5 an der 51/2 fahren. Hab ich auch schon seit Jahren und läuft astrein. Düsen tauschen und Schwimmerstand minimal anders einstellen reichte bei mir.


    Vielen Dank für Deinen Tipp!

  • N1-8 und N1-5 gehören an die alten Maschinen. Deshalb rate ich dir nicht zum Umbau.


    In der Endgeschwindigkeit tun sich alle Vergaser nicht ab er im Durchzug am Berg bzw in der Beschleunigung merkt man obs der richtige Vergaser ist.


    @ xrenox. Bau bei dir den originalen -12 er an und wunder dich ünber die Kraft am Berg

  • Zitat von Shadowrun


    @ xrenox. Bau bei dir den originalen -12 er an und wunder dich ünber die Kraft am Berg


    mit dem 5er läuft sie besser als mit allem anderen. habe schon alles dran gehabt, sogar bing :))

  • Dann sind deine Simmerringe wohl langsam im Argen...


    Hatte ich auch bei ner Regeneration. Vorher mit -5er ganz ok.. Mit neuen Ringen ging gar nix mehr. Dann nen 12er rauf und ab gings

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phönix

    Es geht um einen BVF 16N1-8!


    Ahoi!


    Der BVF 16 N 1-8 gehört unter eine S 50 mit dem Motor M 53/2 KF, der passt nur an der Maschine, anner Schwalbe wird der nicht so berauschend laufen, eben weil die Bohrungen für die Ansauganlage der S 50 ausgelegt sind und nicht für die einer Schwalbe. Wenn es eine KR 51/2 ist, dann kommt da ein BVF 16 N 1-12 (war Serie) oder ein BVF 16 N 3-1 (sogn. Sparvergaser) drunter. Ebenso schlecht ist der BVF 16 N 1-5 oder der BVF 16 N 3-11, die gehören zur KR 51/1.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Shadowrun

    ]Dann sind deine Simmerringe wohl langsam im Argen...


    Hatte ich auch bei ner Regeneration. Vorher mit -5er ganz ok.. Mit neuen Ringen ging gar nix mehr. Dann nen 12er rauf und ab gings


    Jo ist ja auch theoretisch alles richtig. Ringe sind neu. Ich sags mal so, mit dem 12er läuft sie jedenfalls nicht besser. Habs mit Kumpel an seiner auch schon getestet, dasselbe. Ich werd jedenfalls nicht wechseln, warum auch, mit dem anderen hätte ich keine Vorteile. An Steigungen geht meine besser als Kumpels mit 12er :smile:


    Gruß

  • Wo hier gerade son Vergasertopic geöffnet wurde.
    Darf man an eine Kr51/1 mit M53 Motor einen Bingvergaser bauen?
    Und wenn welchen darf man anbauen?Muss man sich dann noch ne ABE besorgen?Kann man die sich aus dem Internet ausdrucken oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!