Vergaserunterschiede ??

  • Moin
    ich hab mal ne allgemeine Frage !!
    in der S51 ist doch nen 16N1-11 Vergaser drin
    wenn man eine Vergaser aus ner Kr51/2 nimmt und en so bedüst wie die Vergaser der S51 ist der dann gleich mit dem orginalen 16N1-11 ???


    also meine direkte frage ist da ein unterschied von dem Grundsätzlichem aufbau des vergasers mit der endung -11 zu -12


    oder Wahren die Nummern nur dazu da um sie den verschiedenen Mopedtypen zuzuordnen ??


    MFg Bastian
    :bounce:

  • Ich denke, einen Unterschied wird´s da schon geben, bei Kanaldurchmessern im Vergaserinneren usw. Theoretisch könnte man einen 12er-Vergaser mit Schwalben-Bestückung an eine S51 bauen und einen 11er mit S51-Bestückung an eine Schwalbe (wg. gleichen Motoren), aber ich glaube nicht, dass ein 12er-Vergaser mit S51-Bestückung funktioniert. Irgendwo is da mit Sicherheit ein Unterschied, aber vielleicht weiss ja jemand mehr...

  • Will mich nict festlegen, ich glaube aber das zumindest die Vergaser für s51 und kr51/2 bis auf eventuelle unterschiedliche Düsenbestückung identisch sind. Die Motoren sind doch baugleich (bis auf Ansaugsystem).:smokin:

  • Hallo,


    Die Vergaser der Reihe 16 N 1-x sind gleich, bis auf die Düsenbestückung und marginale Änderungen wie abgewinkelter oder gerader Benzinschlauchanschluß und zum Beispiel Schwimmergehäuse mit Ablaßschraube die später wegfiel.
    Beim 16 N 3- x gibt es zusätzlich noch Unterschiede im Zerstäuber/Nadeldüse für die 80ccm Modelle.
    Ich schwöre alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben .-)


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!