Vergaßerflanschdichtung

  • Hallo habe eine KR51/2 also mit 4Gang Motor. Nun meine Frage: Welche Vergaßerflanschdichtung ist die richtige? Es gibt so 2mm dicke einmal welche aus Kunststoff/Plastik (schwarz)und es gibt welche aus Pappe meistens rötlich gefärbt. Welche ist die richtige für den 4-Gang Motor? Und was ist mit den ganz dünnen Dichtungen die es noch gibt,die sind nicht dicker als ein Blatt Papier. Muss die auch noch mit dran?

  • Laut Werkstafeln kommen an die dicke rote Isolierscheibe der /2 keine Papierdichtungen. Die rote ist ja selber schon Fasermaterial, dichtet selbst.


    Die schwarze Hartplastik-Isolierscheibe bei der /1 tut das nicht; hier braucht's zwei Papierdichtungen.


    Also bei der /2 einfach den dicken roten Isolierflansch zwischen Vergaser und Zylinder und sonst nix.


    Bei der /1 stapelt sich's richtig:


    Vergaser-Papierdichtung-Isolierflansch(dick,schwarz)-Papierdichtung-Zwischenflansch-Papierdichtung-Zylinder

  • Und wenn du das rote Teil auch nach Jahren ohne zu bröseln wieder entfernen willst, nimmst du trotz allem noch die Papierdichtungen dazu, damit die rote Faserdichtung nicht an Zylinder oder Vergaser festklebt. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Stimmt, auf den Ersatzteillisten habe ich noch nie die rote Fiberdichtung UND die Papierdichtungen zusammen gesehen. Ich fahre das aber auch so und das hällt. Die Papierdichtungen kann man aus Dichtungspapier wunderschön selber anfertigen. Die Nachbaudinger sind der grösste Mist, den es gibt. Damit hällt dann alles schön dicht, planer Flansch vorausgesetzt. Dann muss man die zwei Muttern auch nicht so sehr anknallen.


    mfg

  • Macht es eigentlich einen unterschied, ob ich nun bei der /1 die Papierdichtung nehme oder halt auch die roten von der /2 ???


    Habe bei meiner /1 ebenfall die Roten für die /2 genommen.... bzw. der Vorbesitzer...

  • Zitat von Zwiebelinstinkt

    Macht es eigentlich einen unterschied, ob ich nun bei der /1 die Papierdichtung nehme oder halt auch die roten von der /2 ???


    Habe bei meiner /1 ebenfall die Roten für die /2 genommen.... bzw. der Vorbesitzer...


    ... ja, da platzt der Mond !
    Kannste direkt drauf warten. Ich würde an deiner Stelle heute die ganze Nacht wach bleiben und gespannt in den Mond gucken. :)) :))

  • Zitat von Zwiebelinstinkt

    Blöde Antwort, wenn man etwas lernen will!


    schau mal auf den Namen :D ich denke mal es ist auch nicht unbedingt böse gemeint...
    so ist er nun unser dummschwaetzer im forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!