Verkehrsversuchsanlage

  • Hallo


    war grad wieder auf'er Seite vom Prof.
    Da ist mir der Link zur Verkehrsversuchsanlage aufgefallen.
    Endgeil :smokin:
    Weiß jemand ob man da mal mit seiner Simson vorbeischauen kann, war schonmal jemand mit der Simson da, ist das Gelände überhaupt öffentlich zugänglich ?


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

    • Offizieller Beitrag

    Die rosigen Zeiten, wo man da halbwegs unbehelligt reinkam, sind wohl vorbei. Die BAM baut derzeit ihre Versuchsanlagen massiv aus. Da das ganze mit Sprengstoffen, Gefahrgütern, etc verbunden ist, ists wohl mehr oder weniger Essig mit dem ungestörten Herumstromern.


    Momentan ist es noch so, dass wir Anwohner weiter im Wald spazieren dürfen, sofern nicht grad Versuchbetrieb durch rote Tafeln (die aber immer häufiger hängen) angesagt ist. Mit dem eigenen Fahrzeug kommt man definitiv nicht rein. Richy wär ja letztes Jahr auch gern mit der DR reingefahren :wink:


    Mehr möcht ich dazu erstmal öffentlich nicht sagen, sonst hab ich in 10 Minuten unangemeldeten Besuch (von der BAM oder von Nestlern, die da reinwollen). :wink:


    Am einfachsten wirds wohl sein, mal wieder nen Tag der offenen Tür oder ne Offroad-Veranstaltung abzuwarten.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Hier meine von robberer erwähnte Seite *klick*


    P.P.S.: Ich glaub auch nicht, dass man als Simson-Fahrer da viel Freude hätte. Das ist dann doch eher was für größeres Spielzeug :wink:

  • Zitat


    Am einfachsten wirds wohl sein, mal wieder nen Tag der offenen Tür oder ne Offroad-Veranstaltung abzuwarten.


    Da du ja in der Gegend zu wohnen scheinst würde ich es begrüßen wenn du uns den nächsten Termin für sowas mitteilen kannst sofern es irgendwann einen gibt 8).


    Das wäre ne richtig feine Sache da mal nen Extremtest mit seiner Simson zu machen.


    Gruß
    Robert


    P.S.:
    Mich würden im speziellen die Steigungs und Verwindungbahnen interessieren


    P.P.S.: Man kann die Steigungsbahnen bestimmt auch als Abfahrtsbahnen nutzen :D

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robberer

    Das wäre ne richtig feine Sache da mal nen Extremtest mit seiner Simson zu machen.

    Wie gesagt: da ist größeres Spielzeug nötig.

    Zitat

    Mich würden im speziellen die Steigungs und Verwindungbahnen interessieren

    Da erst Recht. Auf der Verwindungsbahn hab ich schon Unimogs aufsetzen sehen. :D

    Zitat

    Man kann die Steigungsbahnen bestimmt auch als Abfahrtsbahnen nutzen :D

    Ich habs gemacht. Vor langer, langer Zeit. Mit dem Fahrrad. Dritte oder vierte Bahn (30%) Da du unten keinen sanften Auslauf hast, sondern direkt von der Steigung auf die Ebene knallst, ist das nicht besonders angenehm. Auch nicht fürs Material.


    MfG
    Ralf

  • Genau den selben Gedanken zu so einer Frage hatte ich auch schon, denn mich würde mal interessieren wieviel Steigung mein kleines S50 so macht, gibts nirgendwo Angaben drüber
    PS: Falls ich mal wieder in den niederlausitzer Bergen vor einem Schild stehe und nicht weiß ob ich da hoch komme :D
    MfG joker317

  • Zitat


    denn mich würde mal interessieren wieviel Steigung mein kleines S50 so macht, gibts nirgendwo Angaben drüber


    Und genau geswegen interessieren mich diese Bahen auch so.
    Das ist doch nen gutes Erfahrungserlebniss da z.B verschidene Ritzel auszuprobieren.
    Sorry, aber ich komm aus'm platten MV. Nix mit Steigung :)
    Da geht's eher Bergab :)):))

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!