Verkleidung fuer simmen?

  • Ich hab mal ne frage. Zuendapp hat ja frueher halb-verkleidungen fuer ihre roller hergestelt, Hat Simson dies auch mal gemacht? Das wuerde wieder eine wissenslucke fullen :smile:

  • Wie, für die Bella gabs ne Halbverkleidung????
    Kannst mal nen Bild davon einstellen??
    Hab da einen, mein Herr der Schöpfung, der sich dafür brennend interressiert!


    Gruß shwalbenmona

  • Zitat von schwalbenmona

    für die Bella gabs ne Halbverkleidung????


    Zündapp baute ja nicht nur die Bella, da gab auch Motorräder, Mokicks, usw. die hatten die ganze Palette...



    wahrscheinlich meint er ja sowas hier; "KS" heißt die Reihe oder so ähnlich; der 50ccm Roller war die "R50", glaub aber nicht, das es dafür eine Verkleidung gab... dafür aber einen recht seltenen und sehr gesuchten Einkaufskorb für Beinschildmontage... jedes Modell hat eben seine Spezialitäten :wink: [/img]

  • Zitat von IWL

    Zündapp baute ja nicht nur die Bella, da gab auch Motorräder, Mokicks, usw. die hatten die ganze Palette...


    Ach sag nich sowas, wir haben selbst 3 Zündapps! Die Roller von denen oben die Rede war, is nun mal die Bella und da war es mir neu, das es da auch ne Halbverkleidung von geben soll! darum hatte ich nachgefragt!


    Gruß schwalbenmona

  • Mh.. hier iner straße hab ich letztes jahr zweimal wehn getroffen.
    Der besitzer war um die 40jahre alt. Als er bei mir mal anhilt als ich schraubte hab ich mir mal seine s51 angesehen. 90ccm :wink:
    Er hatte eine Maske einer honda drann die passte echt gut. Aber von welchem modell!?!?!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    das bild hab ich schon vor ner halben ewigkeit irgendwo mal gesehen - vielleicht sogar hier,weiss nich mehr...weiss nur noch,dass es da ne debatte drüber gab,ob das cool oder müll is :D
    steckt auf jeden fall viel arbeit und mühe drin.
    ist aber alles selbsgebastelt,sowas gabs definitiev nicht für simmen.
    gruss
    pitti

  • Hallo


    Es gab zu DDR Zeiten auch Verkleidungen, meißt aber nur Kanzeln.
    Diese waren aber alle nur Eigenbauten oder man kannte jemanden der jemanden kennt. der mit Glasfaser arbeiten konnte und ab und zu mal ne Matte über hatte.


    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!