Verlauf der Bowdenzüge

  • Moin, ich bin gerade beim Einbau der Bowdenzüge der rechten Lenkerseite - Gas, Starter, Vorderradbremse. Leider stehe ich momentan -erinnerungsmäßig - etwas auf dem Schlauch, daher meine Frage: wie werden die oben geannten Bowdenzüge korrekt verlegt?
    Bremse: vermutlich rechts v o r dem Träger für die Lampenverkleidung, Gas und Starter habe ich jetzt h i n t e r dem Träger in die vordere Lücke zwischen Batteriekasten und Rahmen verlegt - kommt mir aber irgendwie komisch vor.



    Hat vielleicht jemand ein Foto oder sonstige Hinweise?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  • Also bei mir sind alle vor dem Träger für die Lampenmaske verlegt.
    Gas und Starterzug sind dann rechts unterm Rahmen durch.
    Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also nur als Tip:


    Die Lampenmaske hat ja links und rechts 2 Aussparungen neben dem Lenkerrohr. Dort hindurch werden die Bowdenzüge gefädelt.Soweit dürfte das ja klar sein. Was ich empfehlen kann ist, die Züge die von Rechts kommen (Gas, Bremse, Startvergaser) auf der linken Seite durchzufädeln und die die von Links kommen auf der rechten Seite durch. Somit gehen die Bowdenzüge nicht in so nem starken Bogen nach unten und laufen leichter.Und unterhalb des Blechs auf jeden Fall alles vor dem Batteriefach durchfädeln.
    Und immer dran denken: Je weniger der Zug gebogen ist und sich verklemmen kann, umso länger haste Freude dran!


    mfg der Jens



    P.S. Ich bin mir nicht mehr 100 pro sicher, ob dieses Tauschprinzip bei allen Zügen funktioniert.Kann auch sein dass welche zu kurz dafür sind. Einfach testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!