Verpackung der Vape Zündung

  • Hallo zusammen!


    Und zwar habe ich mir eine neue Vape Zündung (Komplettset Umrüstsatz) bei einem gängigen und bekannten Simson-Internethändler für meine KR 51/2 E gekauft. Diese ist auch schon per Post eingetroffen. Nun bin ich ein wenig skeptisch wegen der Verpackung der Vape und ob diese so im original versandt wird oder ob meine Vape bereits benutzt bzw. retourniert (o.ä.) wurde.
    Die einzelnen Bauteile (Stator, Rotor, Regler, Zündmodul, Blinkgeber) waren lediglich in Papier eingewickelt und flogen quasi im Karton herum. Zudem sind Regler, Zündmodul und Blinkgeber bereits miteinander verschraubt. Die Glühbirnen sind in einem gar nicht zu dem System passenden Karton von einer Firma (SKF) für Kugellager. Zusätzlich ist auf dem Zündmodul (A) sowie auf dem Stator (P) jeweils ein Buchstabe per Hand notiert worden. Der Stator weist auf der Unterseite auch schon einige Kratzer auf. Folgend ein paar Bilder über die Lage:



    (Verpackung)




    (bereits zusammengebaut)




    (hier das handschriftliche A)




    (hier das handschriftliche P)




    (Kratzer)



    Im Internet habe ich eine Video von einem Unboxing des Zündsystems gefunden. Dort sind die einzelnen Bauteile ganz anders verpackt als sie es bei mir sind:


    https://www.youtube.com/watch?v=x9sacphvdmk



    Nun kommen Zweifel auf ob dies so richtig ist. Welche Erfahrung bzw. Meinung habt ihr diesbezüglich?
    Das Ganze klingt vielleicht ein wenig paranoid, aber bei dem stolzen Preis für die Vape möchte ich dann auch anständige Ware erhalten! Vielleicht ist meine Sorge ja auch völlig unberechtigt und das Vape Zündsystem wird derartig verpackt.



    Gruß,


    nalu93

  • Ok, das klingt ja schon mal positiv. An sich ist an den Teilen ja auch nichts dran und sie machen einen qualitativ recht wertigen Eindruck (zumindest die Zündungsbauteile). Mir kamen irgendwie nur Zweifel auf als ich das Video sah und ich zuvor bemerkte, dass die einzelnen Teile im Karton "herumfliegen".

  • Bei allen drei Vape-Zündungen die ich für die Kr51/1 verbaut habe sah das Komplettpaket genau so aus wie bei dir. Einmal bei AKF bestellt, einmal Simso-Shop und einmal beim örtlichen Simsonhändler gekauft. Scheint also alles i.O. zu sein ;)

  • Das hört sich ja beruhigend an. Dann wird es so wohl normal sein und ich kann die Vape mit einem klaren Gewissen einbauen!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!