Hi,
ich hatte vorhin ein Schaltubgserlebnis welches ich nicht so recht nachvollziehen kann.
Um am Lenker zu arbeiten hatte ich dessen Verkleidung (oben) abgenommen, dazu den Blinkschalter demontiert später wieder montiert, mit dazugehörigen Massepunkt und den daran angeschlossenen Kabeln, aber keinem mehr, außerdem habe ich noch den Scheinwerfer ausgebaut um meine Welle für den Tacho einzufädeln-SONST NICHTS WEITER
Ich werf die Karre an, Licht vorn wie hinten geht, Blinker nicht, dafür aber Kontrolleuchte, aber nur bei steigender Drehzahl, und sie blinkt, in Blinkerfrequenz....
Während ich versuche die Kabelwege abzusuchen bemerke ich wie es verbrannt schnuppert, Motor aus, Akku kalt, Blinkgeber heiß.
Was da falsch läuft hoffe ich morgen im Tageslicht zu ergründen aber warum geht die Leerlaufkontrolleuchte OHNE AKKU (den habe ich nach den ersten Versuch ausgebaut), mit Limastrom?
Warum blinkt sie während die Blinker nicht gehen.
Denkbar wäre dass die stramm sitzende Lenkerverkleidung irgendwelche Kabel angeschabt/Kurzgeschlossen hat aber das soll so eine Fülle von Problemen erzeugen.
Höchst seltsam, ich studier mal den Schaltplan der Schwalbe, Moser sei dank.
Grüße, Frank!