Versager schuld? S50

  • Folgendes Problem....


    Ich hab ja mein Möpp (S50) ja nun "ausgehfertig" gemacht, aber irgendwie Streikt es noch n bissl.


    Angefangen hats mit nem abgesoffnen Schwimmer. Da hab ich mir nen neuen geholt, eingebaut und eingestellt, aber so richtig wollte das Dingens danach nimmer.


    Standgasschraube ist fast auf Anschlag reingedreht, und Leerlaufgemischschraube an die 3,4, oder 5 Umdrehungen drausen, damit der Motor wenigstens durch läuft. Weiterhin ist die Kerze schwarz, aber trocken, was auf nen zu fettes Gemisch schließen lässt. Unterstützt wird die These dadurch, das der sich Motor beim "wieder Gas geben" nach dem Schalten "verschluckt", wenn man den Griff zu schnell aufreißt.


    Von den Problemen ma abgesehn springt der Hobel an sich super an, und läuft auf recht gut. Könnte n bissl besser ziehn...


    Woran kanns liegen? Versager ist der richtige, und komplett korrekt bedüst, wurde schon mehrfach gereinigt....Nadel hängt inna richtigen Kerbe. Im Prinzip habsch außer den Schwimmer nix angelangt, aber die Schwimmereinstellung stimmt 100pro!! Der Gummi vom Choke hats mal rausgerissen, weil er festgeklebt war. Aber den habsch wieder "glattgeschliffen" und reingesteckt... und nu passts wieder...


    MFG Andy

  • Nabend,


    Mir fallen spontan 2 Varianten ein.


    a) dein Startvergasergummi schließt nach dem "glattschleifen" nicht mehr dicht. Dadurch läuft das Möp zu fett.


    b) dein Getriebeseitiger WeDi ist im Eimer und der Bock säuft Getriebeöl.
    das würde sich durch nach Benzin riechendes Getriebeöl (schnüffel mal dran)
    und eine weiße Abgasfahne bemerkbar machen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wellendichtring will ich mal ausschließen, der Motor wurde erst vor knapp 2-3TKm gespalten, und die Verschleißteile getauscht. Kann ich aber trotzdem checken. Gummi kann ich moin ma tauschen. Hab noch nen neuen da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!