Verschiedene Polräder?

  • Ich habe mal eine kurze Frage.


    Ich habe 2 verschiedene Polräder vorliegen. Beide sind rot nur ist der aufdruck schon abgeblättert. Jedoch ist eins dunkelrot und das andere hellrot.


    Gibt es fuer die Elketronische Zündung 2 verschiedene Polräder oder gibts da nur eins ???



    MFG Herr-freizeit

  • moin


    also dass mit den lacken ist immer son ding...
    für die rahmen hat simson auch immer lack genommen was grad genügen da war... ist schwierig zu sagen..
    aber glaub kaum dass es 2 verschiedene polräder gab von der elektronik zündung..
    grüße

  • Hey, soweit ich weiß gibt e sentweder rote und schwatte polräder. Rotes ist E-Zündung udn schwattes ist U-Zündung.
    BEi den roten hatte ich auch schon minimale FArbunterschiede, aber sidn trotzdem alle gleich.


    Gruß Muetze :wink:

  • Zitat von Baumschubser

    @Mütze


    Unsinn, zumindest teilweise!!!


    Die neueren E-Zündungen hatte schwarze Polräder. Rote Polräder sind ausschließlich für 6V-Zündungen, später war alles schwarz. Da hilft dann nur die Nummer weiter, die ist normalerweise eingeschlagen.


    genau so isses.


    ganz einfach schauen ob ein Nocken drauf ist, wenn nicht ist es eines von der Elektronikzündung. Egal ob hell oder dunkelrot oder schwarz. Laufen tuen sie alle.

    • Offizieller Beitrag

    Fubi,


    richtig - aaaaaber.


    Wenn Du da als "Laie" herangehst, wirst Du keinen Nocken finden. Denn Du bist ja Laie! :D Ist ja auch nicht so, daß da am Nocken dransteht: "Hier bin ich, der Nocken"


    Qdä


    PS: Als kleiner HInweis noch: Bei den Polrädern für die Elektronikzündung ist meines Wissens an einer Stelle eine deutliche Lücke zwischen den Magneten (möglicherweise sogar eine Markierung auf dem Polradgehäuse) zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!