Ich Verzweifel

  • sorry schon mal wenn nicht alles richtig geschrieben ist.




    ich hab eine s51 bj 1983 sogut wie alles orginal drann
    jetzt meine frage wenn ich fahren will und sie ankicke is alles ok kann auch ne weile fahren abber dann geht sie geht dann aus und bleibt aus bis se wieder kallt ist auserdem hab ich ein unnormales rasseln wenn das ist (auserdem ist das ganze urplötzlich gekommen)
    ich hoffe das mir einer von euch helfen kann

  • What?


    Das erste Problem könnte das Wärmeproblem sein.. das zweite nen zu mager eingestellten Vergaser.


    Deine Aufgaben:
    - Unterbrecher und Kondensator wechseln
    - Zündung einstellen
    - Vergaser richtig einstellen (oder Testweise einfach mal die Vergasernadel eins weiter höher)


    mfg
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ja ok das wärmeproblem is hilfreich naja nur etwas sagen we mal so ich habb den vergaser mal nen bissel abgeschirmt von der hitze des motors jetzt läuft se schon mal wesentlich länger aber problem is immer noch da...

    den vergaser hab ich eingestellt standgas is alles da kerze is rehbraun so wie soll also stimmt luft-kraftstoff gemisch auch sie geht aber immer noch aus auch während der fahrt also unterbrecher und kondensator wechseln...(was kostet son untebrecher ca?)

    achso kann es auch sein das,dass problem auch durch die kolbenringe kommen kann

    gruß IBI=)

  • Unterbrecher und Kondensator bekommst du auch im Laden für unter 5€ zusammen. Die Kolbenringe werden nichts damit zu tun haben.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Was auch noch sein könnte: Ist der Vergaserflansch vom Zylinderflansch wärmeisoliert durch ein ca. 6mm dickes Plasteteil? Falls nicht, kann es durch die Hitze am Gaser zur Dampfblasenbildung kommen mit den von dir beschriebenen Symptomen.
    Für wahrscheinlicher halte ich aber den schon genannten Verdächtigen: Kondensator

  • hallo ich hab jetzt nen bissel zeit gehabt und hab alles durch geschaut aber nix gefunden bin dann damit zu nen bekannten und der hat irgendwas am vergaser gedreht und jetzt läuft se wieder freut mich schon mal jetzt is aber nen neues problem da ich kann kein vollgas mehr geben dann is das als wenn se versäuft ich rechne mal mit nadel tiefer hängen richtig???


    das plastik teil ist am vergaser aber ich glaube das das nicht wirklich was bringt weil der gaser verdammt heis wird bringt es was wenn ich da son 2teil zwischen bastel???
    oder leiber lassen????


    LG Enno
    (auf tour=))


    eins noch der abstand zwischen den kolbenringen wie groß soll oder darf der max sein

    ich weis gehört hier nicht hin sorry=(

    • Offizieller Beitrag

    Er meint das Abstandmass im Ringstoss: neu: 0,2mm, Verschleissgrenze: 0,8mm. Hab ich aus dem Buch, woher sonst. ;)


    Wer das Buch nicht kennt, der hat die Welt verpennt.
    Wer das Buch nicht hat, der hat'se nicht alle!


    Peter


  • Zitat

    ne sie geht jetzt mehr ins schwarz aber immer noch ok würde ich sagen


    Das ist nicht ok.

    Zitat

    der hat irgendwas am vergaser gedreht und jetzt läuft se wieder freut mich schon mal jetzt is aber nen neues problem da ich kann kein vollgas mehr geben dann is das als wenn se versäuft


    Denn dein Bekannter hat sie zu fett eingestellt. Also musst du sie warm fahren und den Vergaser richtig einstellen. Dann nimmt sie auch wieder Vollgas an.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel


  • ja genau das meinte ich also nicht mehr als 0,8mm dake also müsten meine mit 0,4noch ok sein=)

  • Das ist nicht ok.


    Denn dein Bekannter hat sie zu fett eingestellt. Also musst du sie warm fahren und den Vergaser richtig einstellen. Dann nimmt sie auch wieder Vollgas an.


    alles klar hoffe das, dass jetzt auch alles läuft =)


  • ja ich sag mal so hausaufgaben gemacht konden. und unterbr.gewechselt zündung eingestellt vergaser eingestellt als se warm war aber is immer noch nicht optimal sie geht aus(egal ob ich se aus mache oder sie aus geht)und nicht mehr an das is zum würgen was kann ich denn noch machen?

    der vogel ist aber heute schon mal wieder geflogen so ca30min am stück =)

  • so ihr lieben ich hab mal einfachso aus langeweile was ausprobiert=)
    ich mir nen 2kondensator besorgt und hab den über kabel nach aussen gelegt(somit hab ich dann jetzt 2kondensatoren verbaut und das ist echt nicht schlecht kann ich nur emfehlen der zündfunke ist total sat und bleibt auch so egal ob warm oder kalt das macht jetzt nix mehr ich wed das ganze noch abrunden und nur ein kondensator nutzen ich hab erfahren das es einen von audi giebt denn werd ich aussn einbaun und der hat auch ne schelle dann also somit auch gleich masse das ding is perfeckt für simmi und macht super funken=)

    ich danke euch schon mal allen für die fixen und guten und vorallem auch verständlichen antworten echt nen super forum das schwalbennest

    wenn ich fertig bin dann werd ich mal paar bilder und ne kleine anleitung schreiben

    danke LG ENNO=)

  • Hallo!
    Ich bin neu hier, und zwar eigentlich nur, weil ich einfach nicht mehr weiter komme...
    Habe im Vorraus hier schon sehr viele nützliche Beträge gelesen!:-D
    Meine Schwalbe habe ich vor ca.3 Monaten in gutem Zustand gekauft. Seit dem habe ich nochmal ca. 600 euro reingesteckt. Vorallem bei AKF teile gekauft und das wichtigste: einen sehr schön regenierierten Motor incl. Zündung von ebay.
    Nach dem ich den eingebaut hatte (der Vergaser war noch der alte, welcher Ultraschall gereinigt wurde) sprang sie nach ein paar Versuchen an.
    Habe dann den Vergaser grob eingestellt und bin gefahren. Da viel mir auf, dass das Vorderlicht sehr schwach war. Also habe ich den Typ kontaktiert, von dem ich den Motor hatte. Er sagte mir, dass ich wahrscheinlich Licht- und Ladestrom vertauscht habe. Also die Kabel schnell wieder umgetauscht und siehe da: alles funktionierte einwandfrei!
    Dann wollte ich natürlich gleich fahren gehen.
    Alles lief genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie nahm gut gas an, alle Gänge ließen sich gut schalten.
    Nach ca. 300 metern ging es berab, und ich nahm das Gas weg. Dann ging sie langsam aus, und nahm auf einmal kein Gas mehr.
    Seit dem ist sie NIE WIEDER richtig angesprungen!
    Soweit die Vorgeschichte.


    Folgende Sachen habe ich seitdem gemacht:


    -Zündfunke überprüft (wie im Bilderbuch)
    -Kerze is nass, habe auch eine andere versucht
    -Entstörstecker in Ordnung
    -Gute Kompression
    -Zylinder leergeschoben (ca. 500 Meter im zweiten Gang, ohne Kerze)
    -Zündung stümperhaft kontrolliert, danach (falsch) neu eingestellt. (Die Einstellung war eigentlich top...)
    -Zündung mit ot messer wieder richtig eingestellt, bei der Gelegenheit neuen Kondensator eingebaut
    -Unterbrecher öffnet an der richtigen Stelle, und voll auf 0,35 mm
    - Danach mit Startpilot lief sie ganz kurz an (1-2 sekunden) nahm aber kein Gas an
    -Ich schloss auf den Vergaser (dachte sie bekommt zwar Sprit, jedoch kein zündfähiges Gemisch)
    -Vergaser zerlegt, komplett neu bedüst, neue Schwimmer, neuer Kolben, neue Nadel etc.
    -Vergaserflansch plan geschliffen
    -Zylinder erneut leergeschoben (tropfte auch odentlich Sprit aus dem Krümmer)
    -Habe zwischendrin auch mal die Kabel wieder so angeschlossen wie sie anfangs waren -nichts!
    -Jetzt nochmal (mit überholtem Vergaser und ein gestellter Zündung) versucht anzuschieben. Auch mit Startpilot keine Reaktion! Gar nichts!
    -Jetzt nochmal über Nacht ohne Kerze stehen lassen. Seit dem aber nicht mehr versucht. (Hab schon Musklelkater vom Ankicken...)


    Ich bin wirlich verzeifelt, und weis nicht mehr, was ich noch überprüfen soll. Sie lief ja schonmal einwandfrei! Aber jetzt regt sich halt wirklich gar nichts mehr...:confused:


    Hat jemand noch einen guten Tipp, oder gibt es jemand aus Stuttgart, der mir helfen würde?
    Sonst muss ich sie in die Werkstatt bringen (mit der ich übrigens auch schon telefoniert habe, jedoch sagte der auch: "Dann weis ich es auch nicht. Eigentlich müsste sie laufen")
    Es es echt traurig so kurz vor dem Ziel nicht mehr weiter zu wissen.
    Wahrscheinlich läuft sie pünktlich zur ersten Schneeflocke....:-(


    ps.: ich habe leider nicht kapiert, wie man hier einen neuen Beitrag verfasst und deshalb einfach eine Antwort geschrieben... sorry!

  • ich hab da was gelesen das die kerze nass is ist das richtig???
    wenn ja dann bekommt sie einfach nur zuviel benzin also ist dein vergaser falsch eingestellt mach mal die leerluftschraube ganz rein und dann 1.5-2umdrehungen raus dann sollte sie schon mal laufen oder versuch einfach mal nen anderen vergaser der bei nem kumpel von dir läuft

    ps:im welcher kerbe hängt deine gasnadel????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!