verzweifelt..... sr 50

  • KEINER in der nähe??? :(



    hallo zusammen...


    nach dem ich im letzten jahr meine gute alte sr 50 komplett neu aufgebaut habe und ihr eine elektonische zündung verpasst habe konnte ich mit meinem mageren verständnis für elektro sachen und meiner farbsehschwäche mit mühe und not die kabel so anschließen, das ich licht habe und der motor läuft... allerdings alles mehr oder weniger provisorisch zusammengesteckt...
    nun bin ich im letzten jahr dann auch ein paar mal gefahren, bis meine kleine simme mich verließ und einfach beim fahren ausging..... seitdem hat sie mir nie wieder einen zündfunken geschenkt und läuft nicht mehr...


    nun bin ich auf der suche nach jemandem der mir bei der richtigen verkabelung und dem problem das ich keine zündfunken mehr habe ggf. behilflich sein kann, vielleicht aus der gegend von celle kommt. ich bin mit meinem latein echt am ende und hab nicht so viel zeit und geld in den neuaufbau gesteckt um sie jetzt nur stehen zu sehen!


    bin für jede hilfe dankbar... vielleicht gibt es ja auch ein verkabelungs-video?!?!? :(


    vielen dank im voraus


    gruß
    marcus


    P.S. Celle liegt bei Hannover!!!! :)

  • hm. ich bin nicht angemeldet???
    vielleicht bin ich noch nicht so vertraut mit den wegen hier, aber zumindest hab ich mich eingelogt!!!


    nutze dieses wirklich sehr hilfreiche forum (leider) viel zu selten!
    aber ich werd noch mal schauen.. danke

  • Hallo zusammen,


    nun muss ich mich wohl leider nochmal mit meinem "problemchen" melden...
    dank Airhead konnte der fehler, dass es keinen zündfunken gab, behoben werden. der zündbaustein für die elektronikzündung war einfach hin...ausgetauscht und lief !!!
    danke an dieser stelle nochmal für deine hilfe.


    nun hat sich aber, als meine sr 50 lief wie neugeboren, nach ca. 100 metern fahrt auch der neue zündbaustein verabschiedet. nun scheint es, als würde etwas in meinem stromkreis dieses bauteil konsequent durchhauen!


    hat hierzu ggf. noch jemand eine idee, denn alle 100 meter den baustein wechseln macht wohl keinen sinn :cry:


    bin für jeden tip mehr als dankbar!!!!!

  • bin ich wirklich so allein und muss ich ahnungslos sterben??? :cry:
    hier gibt es doch so viele erfahrene leute!!! es müsste doch jemand schon mal so ein problem gehabt und gelöst haben......


    ich will FAHREN!!!!!!!! :bounce:

  • Original 12V U ,
    jetzt 12V E Zündung.
    Gp neu, Steuerteil neu (gewesen) ... ein original starb zuletzt.


    Das einzigst neue was def. ist ist das Polrad (nieten locker) .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hi,
    danke zumindest schonmal für deine anfrage... ich hab auch von dir letztes jahr die anleitung für den umbau der zündung bekommen....


    es war ne 12V unterbrecher zündung verbaut. die hab ich umgebaut und nun 12v elektronik drin!


    gruß aus wathlingen
    Marcus

  • Danke airhead für deine hilfe! :wink:


    deine Anleitung hab ich schon von dir baumschubser! und ich hab auch alles so angeschlossen! und wie gesagt... sie lief damit auch gut!!!!! letztes jahr einige kilometer dann war alles tot, und jetzt hat es nur 100 meter gehalten!

  • das will und kann ich nicht ausschließen... nur da ich an der verkabelung nichts mehr geändert hab wundert es mich, das das wie gessagt letztes jahr bei neuaufbau echt 100-200 km funktioniert hat!

  • was mir grad noch einfällt...ich fahre jetzt noch die selbe zündspule wie mit der u-zündung.... müsste ich die tauschen, das die ggf. "zu viel strom zieht"???

  • hm... schade... dachte das wär was, was man noch versuchen könnte... dann hilft wohl nur eins... paar steuerteile kaufen und versuchen... wenn ich alles andere abklemm, sprich nur die reine zündung anschließe sollte sich ja irgendwie was finden lassen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!