Verzweiflung am Reifen...

  • Hey,
    Ich habe das Problem, dass mein Reifenmantel zu tief in der Felge sitzt und ich ihn einfach nicht in die richtige Position bekomme. Wie Stelle ich das an? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln :(

    • Offizieller Beitrag

    wenn der reifen en einer stelle zu tief sitzt sitzt er an einer anderen stelle oft zu hoch. das zu hoch sitzen kommt meist vom schlauch der sich noch zwischen felge und mantel verklemmt hat. durch aufpumpen löst der sich da nicht wieder. an solchen stellen muss der mantel nochmal ab und neu draufgezogen werden.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem, nur dass ich das mit dem aufpumpen nicht hinbekommen werde, da das Ventil vom Schlauch abgerissen ist.
    dementsprechend wäre es ja auch egal wenn der Schlauch kaputt geht, aber der Mantel dieht so eigentlich noch sehr gut aus, ebenfalls habe ich angst die Felge zu beschädigen.


    Olli

  • Wen das Ventil abgerissen ist muss ja eh erst der Mantel runter... Geht zum nächsten reifenhändler und der macht des mit seiner Maschine kurz dauert für ihn 3 Minuten und die meisten machens auch noch umsonst, oder gegen 2 € in die Kaffekasse. So hab ich's gemacht als ich die steinharten ersten Mäntel von den Reifen meiner schwalbe machen musst ;)

  • Du kommst nicht zufällig aus Berlin und kannst mir sagen welcher Händler ? ;)


    Hatte das auch vor morgen heir beim nächsten Händler zu machen, nur ob er es für eine Kaffeekassenspende macht weiß ich halt nicht

  • Man lasse die Luft ganz heraus und lege das Rad auf den Boden. Dann stellt man sich auf den Mantel um die Reifenflanken so weit wie möglich zusammenzudrücken. Jetzt nimmt man den Reifenmontierhebel und hebelt Stück für Stück den Reifen heraus, aber zunächst nur auf der einen Seite! Der Rest geht dann ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!