Vespaspiegel an Schwalbe

  • Du mußt sicher ein wenig improvisieren aber gehen tut das. Habe in bremen mal ne schwalbe mit sonem spiegel gesehen, hat mir gut gefallen. Allerdings ist das Vespa beinschild etwas anders geformt und erheblich dicker, wirst also wohl noch etwas rumbiegen und was zwischenlegen müssen ;)
    Andere frage, ists erlaubt den spiegel da einfach dranzubauen oder muß der irgendeine mindesthöhe oder sonstiges haben? oder braucht man evtl. den oben am lenker dann trotzdem noch?

  • ich würde sagen müsste gehen. mit veränderungen.
    ob man darf oder nicht müsste ina STVZO stehen ;) .
    Ich glaube aber nicht das die bullen ja was gegen haben.
    Altes Moped ,alter spiegel, bisschen verständniss, und ein augen
    zwinkern von dir passt das.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • du hast geschmack!!!!!!!!:bounce:


    ich hab son ding gesucht, aber nich gefundenX(
    ist leider illegal..!wegen mindestspiegelflääche, abstabnd zum bodeb usw!wer sein möpp schön machen will, gerät mit dem gesetz in konflikt....leider



    Jesse James, outlaw!

  • Illegal?
    Glaud ich nicht. An mener KR50 ist auch ein sehr kleiner Spiegel welcher bestimmt nicht grösser ist als der abgebildete und der ist nicht illegal. So wurden die halt damals gebaut...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von schwalbenjonny:
    ich hab son ding gesucht, aber nich gefundenX(



    Ahoi Jonny,


    so´n Spiegel gibts immer mal wieder bei e-bay bei den Vespa-Teile-Höckern...;) , hab auch ne Weile gesucht und nun endlich gefunden...:bounce: !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:


    PS: Ich seh hier öfters Vespa-Fahrer die das Ding auch so schnuckelig dran haben, der ist oft rostiger als die Wespe selbst, daher glaub ich kaum das dass nich erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenmona

    @ moe
    Frag mal deine Scary wer das war. Da wird dir geholfen!


    Ahoi Mona,


    hatte ich schon gemacht, aber sie wußte nich so recht ob der da nun ran passt oder nicht.... :roll: . So, nun des Rätsels Lösung, er passt, hab ihn mal Probegehalten am Blauen Blitz... blöd ist jetzt nur der Kampf mit der Plane... der ja ohnehin immer schon schwierig war... :wink: !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe

  • Hallo!


    Übrigens: In EBAY läuft gerade ein Angebot von dem besagten Spiegel.
    Zu finden im ebay-shop " Kickstarter Classics" Stichwort "Vespa Spiegel", oder unter "Oldtimerteile" . Ich finde gar nicht mal so teuer.


    ( Bin leider zu blöd zu verlinken)



    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!