Mein Vibrator

  • Moin,


    also ich fahre eine KR51/2L. Der Motor wurde vor knapp 3000 km fachmännisch neu gelagert und abgedichtet und auch sauber eingefahren.


    So und trotzdem virbriert der Motor echt heftig, mitllerweile is mir schon die Verkleidung hinten am Rücklicht aufgerissen und die schruaben lösen sich.


    Aus der Gegend vom Motor kommen auf so polternde Geräusche die schon nciht mehr feierlich sind, kommen irgendwie villeicht noch irenwelche dämpfungsgummis oder so an die Motoraufhängung?

  • Neu gelagert und abgedichtet heißt aber nciht, dass auch eine neue KW und Kolben verbaut worden sind.
    Meist kündigt sich ein Koblenfresser durch starkes virbrieren an!!


    :oops: poss :oops: .. kann ich Do mal fahren?

  • neue kw hatten wir nicht für nötig gehalten da kein spiel sürbar war....kolben und zylinder sahen noch top aus,
    aber mittlerweile hab ich auch dieses klickern ausm zylinder das bei vollgas auftritt.....wurde ja hier im letzten thema schon mal durchgekaut....


    ja wenn du willst kannst du am do mal fahren....


    Achso, und nachdem wir den regeneriert hatten, haben wir den in ne s51 gehangen, da leif er sauruhig.....keine vibrationen oder sonstiges.

  • Wer hat die "fachmännische" Arbeit an dem Motor denn gemacht?
    War der "Fachmann" vielleicht doch keiner? Oder hat er dir alte gammelige kaputte Kugellager wieder eingesetzt und dich beschissen?
    Dem Motor wirst du wohl nochmal zum Profi geben müssen in eine Simson-Fachwerkstatt, um die Arbeit nochmal richtig machen zu lassen. Geh nicht auf windige E-Mail-Angebote von irgendwelchen Möchtegern-Monteuren ein, die sich dir aufdrängeln.

  • meinen Motor hat spohr gemacht, da hab ich keine sorgen, war ja auch nicht sein erster motor, lager hatte ich bei akf geholt und auch sonst is alles reibungslos gelaufen.


    denn mein motor läuft ja in nem rahemn von ner s51 ohne geräusche und vibrationen....was ist den an meinem rahmen nicht in ordung bzw an der aufhängun?

  • Na ja, der Motor läuft im Rahmen der KR51/2 ungedämpft. Deshalb übertragen sich, wenn am Motor irgendwas nicht stimmt, die Vibrationen und Schwingungen der eiernden Lager, Zahnräder und Wellen direkt auf den Rahmen und das Fahrwerk der Schwalbe. Die S51 Motoraufhängung im Rahmen ist durch Silentgummis gedämpft, weswegen man dann dort die Vibrationen nicht so spürt.

  • Da wird der Schrauber nichts für können , da kann sich ein Bauteil verabschiedet haben was die Sichkontrolle ohne Beanstandung geschaft
    hat , oder die Kurbelwelle verabschiedet sich , und war vor 3000 Km
    noch ok .Das kann auch mal bei einer Neuen passieren da steckt
    keiner drinnen .
    mfg :smokin:

  • Oder das Fahrwerk deiner Schwalbe hat irgendwo einen Schlag, z.B. Schwingen, Felgen, Kettenrad, Kette, .......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Was wir noch herrausgefunden haben ist, dass die Strebe zwischen den Knieblechen am Krümmer anliegt...

    Wir werden das alles mal richten und dann mal schauen ob die Vibrationen geringer werden.

  • Warum nicht , nur wenn Bastler die keine Ahnung haben Mist schreiben .
    Ich selber habe Motoren überholt , wo behauptet worden war das Problem
    seien Lager oder Kurbelwellen die schlecht überholt oder schlechte
    Neuwahre sein sollten , aber meist hat sich herrausgestellt das der Bastler
    Mist gemacht hat , ich benutze auch nur Lager die hohen Ansprüchen stand-
    halten , aber auch nur weil wir die zu ánderen Preisen bekommen können
    wegen der Menge ,die Zwecke für die Sie von Akf angeboten werden reichen Sie immer aus ,eher gehen Kurbelwellen oder Nadellager kaputt .
    Ich hätte gerne mal ein Lager gesehen , das nach der Regeneration so
    ausgelaufen sein soll , das Es für Schäden im Motor ausreichen soll ,
    und weniger wie 50 000 Km gelaufen hat oder die Wellendichringe nicht
    überlebt.
    mfg :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Ich mag AKF nicht.^^


    Gruß
    Al


    Ich war dieser Tage das erste mal im neuen Laden von AKF, kannte vorher nur seine Garage auf dem Privatgrundstück. Man muss es so sagen, alles absolut professionell und durchorganisiert. Meine Bestellung vorne am Tresen aufgezählt, alles in den Computer reingehämmert, nach hinten geschickt und schon wurde alles gepackt. Alle Teile waren vorrätig, Rechnung gedruckt und fertig.


    Währenddessen bauten draußen ein paar Leute ihre gekauften Teile gleich ein, passendes Werkzeug gabs bei AKF gleich mal geliehen. Da kann man wirklich nicht meckern.


    Einzig vom Laden als solches hatte ich etwas mehr erwartet. Es sind nur ganz wenige Artikel direkt ausgestellt, man muss halt wissen, was man alles braucht. Einfach ein bissel rumschnüffeln, ob sich noch was findet, geht nicht. Tja und der Standort ist halt doch etwas weit in der Provinz auf einem kleinen Kuhnest. Das wären aber auch schon die einzigen Kritikpunkte, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen sollte.

  • Hallo!
    Wegen mangelnder Werkstätten oder Läden mit Simsonteilen bin ich auf Internet angewiesen und find AKF sowohl von der Shopgestaltung als auch den Preisen an sich recht gut. Auch mit der Quali der Teile bin ich zufrieden. Da hab ich anderswo für mehr Geld schon grösseren Schrott bekommen. Bislang hab ich nur einen gefunden der im Preis-Leistungsverhältnis noch besser ist.
    Meiner Meinung nach.


    Gruss aus Aichach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!