Wie viel Benzin über die Grenze?

  • Hallo,
    wie viel Benzin darf ich eigentlich in einem Kanister mit über die Grenze nehmen (Schweiz-Deutschland)? Und darf ich den Kanister auf meiner Schwalbe einfach hinten auf den Gepäckträger spannen, oder gibt das Ärger beim Zoll? Weil in der Schweiz ist das Benzin 20 cent billiger als bei uns, und da ich direkt neben der Schweiz wohne würde es sich anbieten das Benzin da zu holen.


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Max. Transportmenge in externen Behältnissen (also nicht Tank) sind 20l. Da du deinen Gepäckträger jedoch nur mit 10 belasten darfst, kannste auch nur 10l mitnehmen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Schau doch mal auf den Seiten des ADAC. Da gibt es für jedes Land die Bestimmungen. Muss man wahrscheinlich ein bißchen suchen.


    Für Italien, glaube ich, ist z. B. gar kein Ersatzkanister erlaubt.


    In Deutschland 5 Liter, soweit ich weiß.

  • aber auf der Rücktour sind die doch leer ?!? :) möglicherweise gibts da gas- und wasserdichte Koffermodelle :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • liegt wohl möglicherweise daran, dass ich keins besitze ;) Bringt man da mehr als ne Zahlenkombination wieder mit zurück?? Bin halt davon ausgegangen er würde es dort deponieren wollen.
    Bin für nähere Info´s offen. Man weiss ja nie *gg*

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind sie alle dabei, ihr Schwarzgeld wieder heim zu holen, weil die vermeintlichen Steuerparadiese keine mehr sind. Der Zoll kontrolliert Einreisende mittlerweile genauso gern auf größere Bargeldmengen wie auf Drogen. Was vorrangig überprüft wird, dürfte von Auto und Anzug abhängen ;)


    MfG
    Ralf

  • Jetzt habe ich noch eine Frage, dachte ich mach nicht extra noch mal einen neuen Thread auf, da es irgendwie zusammenhängt.
    Wenn ich über die Grenze fahre bzw. in einem anderen Land fahre, brauch ich dann so einen D-Aufkleber? Wie beim Auto?
    Und wenn ja, wo kleb ich den am Dümmsten hin? ;)


    Danke schonmal für Antworten


    Schönen Abend wünscht Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Die Frage wurde glaube irgendwo bei den Resieberichten schonmal behandelt.
    Und zwar ist es glaube so das du einen brauchst, wenn du kein EU-Kennzeichen hast mit dem "D" und dem Sternenkreis auf blauem Grund, was ja bei den Versicherungskennzeichen nicht gegeben ist.


    Vorschläge zur Anbringung waren zB: Sitzbank hinten, Scheinwerfergehäuse oder Panzer an der Seite, oder, wie wir es letztes Jahr gemacht haben, an der Gepäckrolle. Helm hinten kam auch noch als Vorschlag.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Danke für die Antwort, das heißt aber wenn ich deine Vorschläge zum anbringen lese, dass es nicht neben/über/unter dem Kennzeichen sein muss, oder?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Wo es hin MUSS hab ich keine Ahnung, ich persönlich würde es schon an der Rückseite anbringen. Das waren alles nur so Vorschläge ausm Reiseberichte-Bereich an die ich mich erinnern kann.
    Kannst ja mal im Internet suchen wie das sein muss und dann hier berichten was es da für Vorschriften zur Anbringung gibt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen...gibt es eigentlich eine Vorschrift wie groß Das sein muss? Ich kannte bis jetzt nur die "normalen" die aufm Auto sind, habe heute aber ein Roller mit einem kleineren D-schild gesehen?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!