Zu viel sprit?

  • Hi,
    habe folgendes Problem. Und zwar ich war auf einem Moped Ausflug so ca. 100 km gefahren. Da machte ich kurz eine paus und schaltet die Schwalbe für 5 min aus. Danach wollte ich gleich weiter fahren aber bei voll gas säuft sie mir jetzt immer ab. Und sie bringt bei halb Gas (was sich anhört wie voll Gas) keine Leistung.


    Ich fahre eine Schwalbe Kr 51/1 mit dem Vergaser BVF 16N1.


    Danke schon mal im vor raus


    mfg Paris

  • ok wie bekomme ich die genau Bezeichnung des Vergasers her ?


    ZZP = Zundzeitpunkt ?


    und wie kontrolliere ich den

    Einmal editiert, zuletzt von Paris () aus folgendem Grund: Satzbau

  • Ich schließ mich gleich mal der Frage an und möchte gern wissen ob kapp 5 liter auf 100kmh "viel zu viel" ist oder nur "sehr erhört"

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zündzeitpunkt genau. Was hast du den für eine Zündung? Elektronik oder Unterbrecher?
    Die Bezeichnung steht an dem Vergaseroberteil.
    5 Liter finde ich etwas sehr viel.

  • Ich besitze die Zündung mit einem Unterbrecher und der Vergaser ist folgender R 25 1Q 2200 018 wenn des die Nummer sein soll.


    5 Liter finde ich etwas sehr viel.



    ich hattte so ca 3,5 Lieter auf 100 Km

  • Das klingt schon mal gut.
    Sieh mal nach dem Polrad, ob das noch richtig sitzt, die GP fest ist, der Unterbrecher noch ganz und nichts abgeschert ist. Der ZZP wäre, wie oben schon geschrieben, auch so ein Kandidat.
    Gibt es an Unterbrecher Funken, wenn der Motor läuft?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich bekomme das Polrad nicht runter also kann ich den Unterbrecher nicht kontrollieren


    und in welche Stellung kommt die Nadel bei meinem Vergaser gibt es da spezielle vorgaben ??

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Bevor du jetzt irgendie anders probierst das Polrad runter zu kriegen, kauf dir einen Polradabzierher!!
    Alles andere ist Murks und macht irgendwas wichtiges kaputt, meistens auch das Polrad selbst.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bley


    sorry aber ich hab die Schwalbe erst seit 2 Monaten und hab mich mit dem Unterbrecher noch nicht so beschäftigt.
    Also ich habe keine Ahnung wie ich den Unterbrecher überprüfen kann und noch mit eingebauten Polrad. Das müsste mir mal einer erklären aber bitte für dumme :rolleyes:.


    H.J.


    ja ich mein das Polrad, habe versucht das ganze mit einem Gürtel fest zu halten aber den hat es zerrissen :oops:
    ich besorge mir aber noch einen Ölfilterschlüssel.





    Da es bei uns angefangen hat zu regen hab ich jetzt aufgehört. Ich arbeite ja Open-Air :cool:.
    Die Nadel hab ich jetz in die tiefste Stellung gesetzt (siehe Bild haben) und am Vergaser ein wenig gedreht jetzt läuft sie bei 3/4 Gas wie wenn ich voll aufgedreht hätte und bei voll Gas stottert sie nur etwas rum aber säuft nicht mehr ganz ab. Hab ich aber nur im aufgebockten Zustand im Leerlauf ausprobiert.
    Soll ich die Nadel auf die Stellung einstellen wie im Bild "Schwalbe Vergasernadel soll"?


    P.S. Im Bild "Schwalbe Vergasernadel soll" habe ich ein schreib Fehler da soll natürlich stehen einlegen

  • Das untere Plättchen muss in der 3. Kerbe von oben gehängt werden.


    Mit dem Unterbrecher muss du nur mal Suchen, da gibts hier im Forum und auch auf anderen Internetseiten, auch bei youtube, nette Anleitungen.

  • Bist du eigentlich sicher, daß genügen Sprit am Vergaser ankommt und der Schwimmer richtig eingestellt ist??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!