Vögelchen säuft ab....

  • Habe vor kurzem wegen einem defekten Getriebe den Motor meiner 79er Schwalbe ausgetauscht,vorher lief sie ohne einwände. Jetzt mit dem überholten Motor,habe ich das Problem das wenn ich sie auf dem Ständer oder auch wenn ich draufsitze sie nach ca 30 sekunden aus geht wenn ich die drehzahl nicht hochhalte,dann bekomme ich sie kaum noch angetreten weil sie versäuft.habe daraufhin das schwimmernadelventil erneuert und die schwimmer auf dichtheit überprüft.aber gleiches spiel.habe dann den schwimmer so gebogen das der spritstand im vergaser nicht so hoch ist,gleiches spiel und ein problem mehr,sie zieht nicht mehr richtig wegen kraftstoffmangel.... welche genauen einstellwerte für den schwimmer gibt es denn?? und hat jemand nen tip für mich bezüglich meiner krankheit?????? bin für jeden wink dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hast du denn den Vergaser mitgewechselt
    ich nehm mal an das der andere Motor lief,also Vergaser
    korrekt eingestellt war,sonst den Gaser nehmen der lief

  • Hi,


    trau mich kaum nen KFz Mechaniker zu fragen:


    Zuendung is richtig eingestellt?
    Leitungen wieder alle am richtigen Kontakt?
    Zuendkerze sauber, keine Kontaktbruecke im "neuen" gebildet durch Rueckstaende die man nicht kennt?


    Ist der Motor den Du eingebaut hast ueberholt worden? Alle Dichtungen neu? Wenn der Motor schoen dicht ist, verzeiht die Simson keine "falsche" Luftzufuhr. Also Luftfilter reinigen, leicht oelen und Luftansaugung gut auf Dichtheit ueberpruefen.


    Harry

  • Hi,


    noch ne idee:


    Ist den ein fuffi auf dem Motor oder was groesseres? Sieht man ja von aussen nicht gleich. Dann koennte die Hauptduese zu klein sen.




    Harry

  • au hah,jetzt hat mich doch jemand entlavt("KFZ-Mechaniker")!
    hab sie jetzt am Laufen...frag mich keiner warum.....hab nochmals den Vergaser rausgehabt,Schwimmerstand passte, Zündung war top,Düsenbestückung auch,Kerze gewechselt....

  • wie gesagt:kann es mir nicht erklären,hab ansich nur ne neue kerze reingemacht,die alleine aber nicht für den ganzen scheiß(sorry) verantwortlich sein kann!! werde sie,sobald es hier aufhört zu regnen mal ne größere Strecke fahren und mal sehen wie sie sich verhält,melde mich dann nochmal(hoffe es wird nicht wieder ein FUß-Rückweg!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!