Mein Vogel ist bald fertig JUhu wie findet ihr sie?

  • Leider sind die Bilder nicht ganz scharf, aber das, was man sieht, schaut gut aus.


    Schön finde ich vor allem die kurze Sitzbank und das daraus resultierende Lange Heck - wirkt viel eleganter. Die Felgen sind auch gut. Nur die Dämpfer sind noch schmodderig, sauber würden sie besser aussehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Also da bin ja selbst ich zwiegespalten. Zum einen gefällt mir das Konzept des Einsitzers ganz gut und das "Design" durchaus gelungen. Die Umsetzung gefällt mir aber leider gar nicht.


    Natürlich ist es schlecht einschätzbar aber auf den Bildern sieht das Moped nur angestrichen und nicht lackiert aus. Der Kettenschutz (ein sinnvolles Bauteil mit einer Abstandhaltefunktion) fehlt und das blinkgedöns hast du wegrationalisiert, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du das (für einen legalen Betrieb nötige Bauteil) sinnvoll in den Aufbau integrieren kannst.


    Leider wirkt das Fahrzeug auf mich (vielleicht noch) wie eine Bastelbude. Vielleicht ändert sich daran was, wenn du wirklich fertig damit bist und auch bessere Bilder machst.


    Gruß aus Berlin

  • Mir gefällt's! Durch die kurze Sitzbank bekommt das Maschinchen eine gewisse KR50-Optik und sieht einfach mal etwas "anders" aus. Ist wahrscheinlich nichts für Originalaufbaufanatiker, wer das aber nicht immer so eng sieht, der kann sich bestimmt damit anfreunden. Und ich vermute mal, dass die Blinker aus dem selben Grund fehlen, wie das Vorder- und das Rücklicht: Der Wiederzusammenbau ist noch nicht abgeschlossen, richtig?


    Was mich interessieren würde: Wie hast Du denn lackiert? Auf der Naheufnahme von der Felge sieht der Lack ein bisschen pickelig (uneben) aus, ist das auch in echt so?

  • Ne habe die bilder mit dem handy, natürlich kommen noch blinker usw dran alles in elfenbbein .Ist ja noch nicht ganz fertig die farbe ist marrakeschbraun von bmw
    der lack ist gut geworden sieht nur auf dem bildern schlecht aus Dämpfer kommen auch noch neue!Wird alles noch hübsch :mrgreen::bounce:

  • man sollte dann wohl erst bilder rein stellen wenn es fertig und nicht wenn man mitten in einer restauration steckt! so kann man das garnicht vernünftig beurteilen. ich muss da totoking einfach recht geben. es sieht aus wie eine bastelbude. stoßdämpfer, lenker und auch der motor sehen jetzt auf den bildern nicht gerade toll aus. ich finde da gibt es noch sehr viel zutun. als kleiner tipp bau dir unbedingt den kettenschutz wieder ran. erstmal kommt dadurch unheimlich viel dreck rein, was da überhaupt nichts zu suchen hat und somit der verschleiß viel höher ist und mein kumpel hat sich deswegen mal ein bein und ein arm gebrochen, weil sich seine hose während der fahrt in seiner kette verfangen hat.

    mfg. d.schult

  • Zitat

    und das blinkgedöns hast du wegrationalisiert, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du das (für einen legalen Betrieb nötige Bauteil) sinnvoll in den Aufbau integrieren kannst.


    Da muss ich Einspruch erheben:
    So dumm des auch klingt, an einem Moped ist nur das Licht pflicht, die Blinker nicht, und ehrlich gesagt würde es optisch auch besser kommen, ein kleines Rücklich ohne Blinker dranzuhauen, die anderen auch wegzulassen, und dann halt Handzeichen wie beim Radfahren zu geben :D

  • Da muss ich Einspruch erheben:
    So dumm des auch klingt, an einem Moped ist nur das Licht pflicht, die Blinker nicht,


    Mit Verlaub, das tut es tatsächlich (dumm klingen).Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Man kann doch keine Sache weglassen, welche in der ABE angegeben sind.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Da muss ich Einspruch erheben:
    So dumm des auch klingt, an einem Moped ist nur das Licht pflicht, die Blinker nicht,


    ...es sei denn, die Blinker sind in der ABE des jeweiligen Modells aufgeführt - und dann müssen die da sein und funktionieren. So wie das bei allen Schwalben der Fall ist.
    Simsons ohne Blinker in der ABE: S50N und S51N

  • ja richtig butterweich und wenn du mal eine längere fahrt mit machst tut dir alles weh. wenn es kein vernünftiges und hochwertiges material genommen hast ist es schon bald durchgessen und dann kannst du den ganzen quatsch neu machen. naja soll dein ding bleiben. schön ist es nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!