Es ist vollbracht! Die Schwalbe fliegt!

  • Mahlzeit !


    Erstmal einen Dank an alle die mich im Forum unterstützt haben!!!!!!!


    Ich kann Euch garnicht sagen ,wie oft ich die Suchfunktion genutzt habe, um mich in irgendeine Klamotte rein zu lesen. Nach 9 Monatiger Bauzeit fliegt der Vogel wieder( mit langen Pausen).Sandgestrahlt, gelackt, Motor gelagert und jede Menge Neuteile. In meinem Profil kann man den Zustand sehen, in dem sie zu mir(per Schubkarre) kam.
    Jetzt hab ich noch ein, oder mehrere Problemchen: kein Standgas, nimmt schwer Gas an obwohl sie doch schnell ist, ZZP zu spät(Grundplatte schon verdreht, Markierungen Rotor-Stator passen)
    Ich habe einen neuen BVF 16N3 verbaut, Schwimmer eingestellt, Dichtungen neu.
    Hatte den Luftfilter gut(zu gut) geölt . Vielleicht bekommt sie etwas schwer Luft. Habe ihn mit Bremsenreiniger gespült und ausgeblasen


    Was fällt Euch dazu ein??


    Gruß, elmo.

  • Hallo,


    welchen Vergaser hast Du verbaut? Vom 16N3 gibts mehrere, aber wenn ich mich recht erinnere past nur der 16N3-1 für die KR51/2!


    Viele Grüße, Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Hallo Elmo,


    wenn Du Deine Liste aus Deinem ersten Beitrag abarbeitest, sollte der Vogel fliegen.


    Zum einölen des Luftfilters nimm nur ein paar Tropfen 2taktöl, der bentzt sich dann von ganz allein. Für die die Zündung evtl. neue Kontakte, falls Du nicht schon neue drin hast. Sollte reichen, wenn´s Fragen gibt, melde Dich.


    Bis bald, Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Hallo Uli !


    Einen neuen U-Kontakt habe ich drinnen. Wieweit kann ich die Grundplatte verdrehen? Die Platte hat diese Aussparungen für z.B. einen Schraubendreher,
    das Motorgehäuse auch. Nun habe ich die Platte schon reichlich Richtung `Frühzündung` gedreht(also gegen den Uhrzeigersinn).Die Aussparungen sind ca. 1cm auseinander. Der Kontakt öffnet leider immer noch nicht.
    Macht es nichts, wenn ich die Platte noch weiter drehe?


    Den Luftfilter werde ich erneuern, den habe ich aufm Gewissen!


    Gruß, elmo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!