Bei voller Fahrt ausgegangen, seitdem aus...

  • Hallo,


    folgendes hat sich zugetragen:



    bin bei Abends leichtem Nieselregen mit Vollgas gefahren, nach ca. 1Km ist die Schwalbe einfach ausgegangen und war weder sofort danach, noch nach einer Nacht in der Garage wieder anzukriegen.
    Am selben Morgen eine kleine 5Km Spritztour auch schon bei nasser Fahrbahn gemacht, da lief sie ohne Probleme...


    Was mir aufgefallen ist, die Blinker funktionieren bei eingeschalteter Zündung nicht mehr, was sie vorher taten (Batterie leer?) oder hat die Batterie mit dem STartvorgang ansich gar nix zu tun?


    Zudem habe ich einen 16N15 Vergaser (richtige Bezeichnung? das einzige was draufsteht) und ich habe um das Standgas etwas runterzudrehen die Schraube, die mit dem Bowdenzug des Gashebels verbunden ist und schräg nach unten zeigt 2-3 Umdrehungen rausgedreht...


    Bin leider aufgeschmissen, da Neuling und die Reperaturanleitung hilft mir leider auch nicht...


    Danke für die Antworten!

  • Moin,


    die Batterie hat tatsächlich nichts mit der Zündung zu tun, dein Moped läuft auch ohne, nur die blinker und Hupe halt nicht!


    Schraub mal die Zündkerze raus, steck sie wieder in den Stecker, halte das Metallgehäuse gegen den Motorblock! Nun kicke mal durch. Jetzt solltest du reichlich blaue Zündfunken an der Kerzenspitze sehen.
    Achte aber drauf das du kein Metallteil vom Kerzenstecker berührst, das könnt schwerzhaft werden!


    Schau mal nach und berichte,....


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Danke schonmal, habe leider keinen passenden Schlüssel... muss ich dann wohl morgen organisieren aber danke schonmal!


    hab ich das richtig verstanden, die Batterie hat nichts mit der Zündung zu tun und auch nixhts mit dem weiteren laufen des Motors, weil der brauch doch immer wieder ne neue Zündung oder?
    sprich Batterie komplett leer = Schwalbe fährt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!