Hallo ich habe ein Problem mit meiner KR51/2N Baujahr 1980 also nun zum Problem im Stand läuft sie wunderbar wenn ich aber jetzt wärend der Fahrt vom 1. in den 2. Gang schalte und vollgas gebe geht die Drehzahl rapiede runter und geht aus. Ich habe schon den Vergaser gesäubert und den Schwimmer eingestellt aber es hat alles nichts gebracht. Ich freue mich sehr auf Antworten.
bei vollgas aus
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Hallo,
beschrieb mal bitte ein wenig genauer, wie sich das Ausgehen äußert und versuch mal, dem Ausgehen ein wenig mit dem Starterhebel entgegen zu wirken.
Ich vermute mal, das die Hauptdüse zu klein is, hast du die mal überprüft?Is das Problem einfach so aufgetreten oder hast du vorher i.was verändert?
Gruß Robin
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Miss mal den Benzinfluss unten am vom Vergaser abgezogenen Schlauch, >= 200ml in genau einer Minute muss das rauspieseln.
Peter
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also es ist eine 67 hd drin. Das ausgehen äußert sich so als wenn sie absäuft. Also der Benzinfluss ist auch gut. PS : Danke für die Antworten
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Ich habe noch was vergessen es ist ein 16N1-12 Vergaser
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Sicher, das du die Düsen nich mit der Starterdüse vertauscht hast?
Hast du das mit dem Starthebel mal versucht?
Gruß Robin
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Ja also die Hauptdüse ist doch die in der Mitte und das ist eine 67 und das mit dem Starthebel klappt nicht da geht die sofort aus
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Gut, dann is die HD schonmal richtig, ja, das is die inner Mitte.
Wenn se gleich aus geht, wenn du den Starthebel betätigst dann läuft se höchst warscheinlich zu fett.
Schau mal nach, ob irgendwas in Ansaugbereich dicht is, z.B. Luftfilter.Gruß Robin
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Gut begebe mich dann in meinen Heiligen Hallen und gucke mal nach
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also im Ansaugbereich ist alles dicht
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Kann das auch was mit der Luftfilterpatrone sein da ist noch die erste drin.
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Ja, wasch die mal mit Benzin aus und öl die ein wenig ein, falls se total dreckig is, solltest du ne neue ordern.
Mit guck mal ob da was dicht is, meinte ich, du sollst gucken ob da i.w. was verstopft is oder so, war vielleicht n bisschen unklar ausgedrückt. -
Achso ich guck mal. Wie erkenne ich denn das der Luftfilter zu ist ?
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Du kannst es zumindest ausschließen, wenn Du diesen reinigst.
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Da müsste sich dann recht viel dunkler Dreck in der Patrone befinden.
Achja, schau auch gleich mal nach, ob sich unten, am Kolben des Startvergasers noch der Gummistopfen befindet.
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Gut, dann is die HD schonmal richtig, ja, das is die inner Mitte.
Wenn se gleich aus geht, wenn du den Starthebel betätigst dann läuft se höchst warscheinlich zu fett.
Schau mal nach, ob irgendwas in Ansaugbereich dicht is, z.B. Luftfilter.Gruß Robin
Hallo,
ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es am Startzylinder. Der hatte nicht mehr richtig geschlossen, wodurch sie viel zu fett lief.
Dadurch hatte ich im 2. Gang ziemlichen Leistungsverlust, bis sie dann aus ging.
Hab dann auch gleich den Vergaser neu eingestellt.Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellenhoffe ich konnte helfen
Lars
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also der Luftfilter ist gereinigt. Der Gummistopfen ist noch da. Lars wie hast du das denn hinbekommen das er wieder richtig geschossen hat?
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Ich tippe mal, er hat das Spiel des Bowdenzuges eingestellt, er sollte so viel Spiel haben, dass der Startvergaser bei keiner Lenkerstellung von selbst gezogen wird.
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ok werde mal gucken
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bei mir ist der Starterzylinder in der Führung fest gesessen. hab ihn gereinigt und hab noch einen Tropfen Öl in die Führung getan. Dann vorsichtig wieder rein geschraubt (die Führung ist aus Zinkguss).
Dann so wie Troy geschrieben hat einstellen.
Das Gummi vom Zylinder sollte auch mal angeschaut werden. Die sind oft steinhart und schließen nicht mehr richtig. -
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