Vollgas = Absaufen

  • Hallo zusammen!
    Meine Schwalbe säuft immer ab beim vollgas geben, kann nur ca die hälfte aufreißen ohne dass sie absäuft :( berg hoch gehts so gut wie garnich.
    Vergaser gereinigt...habe keinen luftfilter in der muffe oder oben am lenker.
    Kann es sein, dass sie deswegen anders bedüst wurde?
    danke für die antworten;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biggie989

    Hallo zusammen!
    Meine Schwalbe säuft immer ab beim vollgas geben, kann nur ca die hälfte aufreißen ohne dass sie absäuft :( berg hoch gehts so gut wie garnich.
    Vergaser gereinigt...habe keinen luftfilter in der muffe oder oben am lenker.
    Kann es sein, dass sie deswegen anders bedüst wurde?
    danke für die antworten;)


    mach mal einen luftfilter wieder rein und schau ob der vergaser richtig bedüst ist.


    MfG


    Tobias

  • hab mal zur probe n bisschen aquariumfilter reingemacht aber dann gings auch ned...allerdings hab ich se dann nich übern schlauch laufen gelassen :P
    berg runter kann ich auch vollgas geben dann geht se auch wien schnitzel aber sonst nä :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biggie989

    Meine Schwalbe säuft immer ab beim vollgas geben,


    Hallo Tobias,


    Absaufen ist das nicht. Absaufen ist zuviel Sprit.
    Das liest sich eher nach zuwenig.
    Der Luftfilter muss vorhanden sein!
    Ansonsten such mal nach "Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein"


    Peter

  • loch im tankdeckel ist quatsch, dann würde sie erst garnicht wieder an gehen. hatte schon öfter das gleiche problem, musste nur den benzinfilter ausklopfen, da sich dreck gesammelt hat und zu wenig sprit durchgelassen hat. bitteschööön :D

  • Zitat von Zschopower

    Hallo Tobias,


    Absaufen ist das nicht. Absaufen ist zuviel Sprit.
    Das liest sich eher nach zuwenig.
    Der Luftfilter muss vorhanden sein!
    Ansonsten such mal nach "Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein"


    Peter




    Wenn der motor tatsächlich zu wenig sprit bekommt kann das an der nadel im vergaser liegen


    tunnel ab, den forderen bautenzug abdrehen(der größere), nun siest du eine ferder mit so einem runden ding darin ist eine nadel. Bautenzug lösen, Nadel mit ring herausnahmen. du siehst 4 bis 5 einkerbungen auf der nadel. ich nehme mal an das dein ring (an der nadel) sehr weit oben ist(von unten gesehen), falls es so sein sollte, gehst du immer eine einkerbung weiter runter und guckst wie sie läuft...


    nachteil
    wenn sich dein ring weiter unten befindet kannst du das problem kriegen das du, wenn du an einer ampelstehst und dann gas gibst, dass sie dann absäuft


    lg hoffentlich hilfts

  • Zitat von Zschopower

    Oh je oh je, Ihr ahnungslosen Schwarzfahrer :shock::shock::shock:


    sag nicht sowas, sonst schimpft der schwarze peter und fühlt sich beleidigt, weil du usern mit wenigen beiträgen die fachliche kompetenz absprichst.


    Berserker


    wenn du den spritfilter im benzinhahn meinst ast du recht. meinst du aber einen zusätzlichen filter im schlauch liegst du falsch. denn auch ein neuer sauberer filter behindert den spritfluss. also raus mit dem filter.


    blast_it


    die teillastnadel ist für den teillastbereich zuständig. er hat seine probleme bei volllast. also wird das höherhängen der nadel nur das überfetten des gemisch bringen welches zu noch mehr problemen führt

    manche kennen mich, manche können mich

  • du könntest bild-reporter sein die reissen auch alles aus dem zusammenhang.
    meine aussage bezog sich, wie ich auch geschrieben habe, auf die neueren motoren. und da wäre er illegal


    zu den älteren motoren wirst du keine technische aussage von mir finden.


    ich werde aber in zukunft deine dummen anspielungen ignorieren, da du dann wirklich beleidigt sein könntest

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von y5bc

    du könntest bild-reporter sein die reissen auch alles aus dem zusammenhang.
    meine aussage bezog sich, wie ich auch geschrieben habe, auf die neueren motoren. und da wäre er illegal


    zu den älteren motoren wirst du keine technische aussage von mir finden.


    ich werde aber in zukunft deine dummen anspielungen ignorieren, da du dann wirklich beleidigt sein könntest


    Ich sach mal Nichts :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!