Vollgas geben

  • Immer wenn ich mit meiner S51 Vollgas geben möchte nimmt sie kein Gas an, aber wenn ich Choke ziehe geht sie im Vollgas. Luftfilter ist sauber.

  • Achso. Trotzdem sollte man den vor der ersten Benutzung reinigen, da kann immer Dreck von der Produktion drin sein. Richtig eingestellt ist er auch? Auch das ist nicht von Werk aus so.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ja , soweit ich es hinbekommen habe. Habe noch vergessen zu sagen das wenn ich länger im Vollgas bleibe obwohl sie kein Vollgas gibt irgendwann vollgas gibt, oder wenn sie eine gewisse Strecke gefahren ist.

  • Ich muss mal blöde fragen: Es ist auch der richtige Vergaser, 16N1-11 oder 16N3-4?
    Klingt eigentlich sehr nach Verstopfung... Schwimmerstand und Spritfluss stimmen auch?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich habe einen 16N1-11 drauf, ich schaue morgen mal Düsen durch.
    Ich habe mal noch eine andere Frage und zwar ist mein Motor relativ laut, es kommt vom Übergang Krümmer Zylinder, habe schon eine neue Dichtung drinnen und es hat sich nicht verbessert,

  • Es kommen zwei Hohldichtungen rein. Eine in die Krümmermutterzum Zylinder hin und eine wird auf den krümmer geschoben und kommt auf die hinterseite des Flansches. So bekommt mans richtig dicht und dann sabbert auch kein Öl mehr raus.


    5 X Kr

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn ich mit meiner S51 Vollgas geben möchte nimmt sie kein Gas an, aber wenn ich Choke ziehe geht sie im Vollgas. Luftfilter ist sauber.


    Deine S51 hat keinen Choke, sondern einen Startvergaser (bitte Wiki lesen).


    Da scheint 1. Spritmangel oder 2. Luftüberschuss vorzuliegen.


    Untersuche mal
    1. den Benzinfluss, Wiki: Benzinversorgung
    2. Mach mal den Nebenlufttest.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!