vollgas - stottern - choke

  • hallo,


    folgendes problem: hab zündspule, kabel, kondensator etc gewechselt, zündung eingestellt usw. jetzt habe ich das problem dass bei voller fahrt, also in den höheren drehzahlbereichen das moped etwas ins stottern kommt und nicht mehr sonderlich schneller wird, schalte ich dann allerdings den choke, problem gelöst, läuft super. das möppi springt beim ersten tritt an, auch kalt. hab ich jetzt zuviel spätzündung oder hab ich nur schon wieder dreck im vergaser?


    gruß, ulf

  • Richtig ! der beste beweis ist der kaltstart bei vollast und läuft da der kaltstart einfach nur mehr benzin bringt.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • hallo leutz :wink:


    ich hab das gleiche problem.
    Wenn Sie kalt ist springt sie super an.-Leerlauf auch ok
    ca 2km gefahren also quasi lau warm gehts los.
    kann nur noch bis zur hälfte den Gashan aufmachen sonst würgt sie ab-geht
    fast gänzlich aus- ziehe ich dann bei voll geöffnetem Gashahn den choke -
    rennt sie los wie die Feuerwehr. fahre ich sie so ca 10-15 km warm ist alles wider in Butter.


    den Gaser hab ich schon sauber gemacht, Spritt läuft super , nur im halbwarmen ist der leerlauf auch nicht so toll.und sie zieht dann auch keinen Hering vom Teller vor allem beim Anfahren :cry:


    habt ihr noch ne andere idee Gaser ist ein 16n1-5 nach prof`s anleitung eingestellt


    danke

    wenn der kleine könnte würde er sofort losfahren

  • Leute ab und zu mal in den Auspuff schauen wenn Er versifft ist
    sauber machen , dann gehts auch mit dem Gas .
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Leute ab und zu mal in den Auspuff schauen wenn Er versifft ist
    sauber machen , dann gehts auch mit dem Gas .
    mfg



    habe gestern mal den auspuff ausgebrannt (die nachbarn lieben mich jetzt alle :smokin: )....,jetzt zieht auch meine wieder so wie sie soll...kleine dinge bewirken oft wunder :D

  • jo das wäre vielleicht mal ne Idee.
    Aber meine ist erst 500km gelaufen und wenn das dann schon jetzt sein muß kann man sich ja gleich n paar Rohre auf Seite stellen .
    :D
    oder wie seht ihr das?
    Hab nochmal ne runde gedreht und hab immer noch das Problem,
    aber nur wenn sie so halb warm ist.- kalt top; lauwarm naja; warm auch top
    Ich würde denken, das wenn es der Auspuff wäre hätte man das Problem doch immer oder nicht ?
    :?
    Also wenn noch jemandem etwas anderes einfallen würde ,
    für gute Tipps bin ich immer dankbar. Denn ich weiß nicht wo hier bei
    uns in Hattingen n guter Schrauber sitzt.
    Ich hab auch schon überlegt mir nen neuen Gaser zu besorgen aber warum wenns nicht sein muß?


    bis dann und guten Flug

    wenn der kleine könnte würde er sofort losfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!