Vollgasproblem durch falsch platzierten Luftfilter??? KR 51/1 Bj.68

  • Guten Tag.
    Ich hätte da gerne mal ein Problem...


    Und zwar habe ich jetzt meine Schwalbe neu aufgebaut. Nun ist es so, dass der Luftfilter VORHER in dem schwarzen Gummiteil direkt vor dem Vergaser saß. Habe aber, um etwas Originalität zu wahren den Filter wieder hinter das Knieblech gepackt... Während des Umbaus kam ans Tageslicht, dass es der Motor mit dem S50-Gehäuße ist, hat auch schon Nadellager im Pleuel, also insgesamt neuer wie der Rahmen.
    Beim Fahren kam jetzt folgendes Problem: Bei Vollgas stirbt sie ab, kurz vom Gas runter dann läuft sie wieder!
    Habe auch schon über die SuFu einiges Hilfreiches gelesen. Aber irgendwie nichts, das sich auf den Luftfilter bezieht....:-(
    Ach, und der Stöpsel im Beruhigungskasten, oder wie das Teil genau heißt, ist auch nicht vorhanden, da lasse ich mir noch was einfallen! Gibt es diese Stöpsel dafür noch??


    Danke schonmal für etwaige Antworten!


    MfG Marcus

  • Zitat

    Ich hätte da gerne mal ein Problem...


    Warum? Du hast doch schon eins! :D


    Ja wenn du schon weißt, was falsch ist, dann beheb das doch. Ein rundes Loch zu verstopfen sollte auch ohne den (lieferbaren!) Originalstöpsel machbar sein, oder? Jetzt ist Fasching, Sektstöpsel sind grade nicht wirklich Mangelware.

  • Ersetz erst mal den Stöpsel,
    ruf mal hier an: Simson-Oldtimer
    Der hat sowas bestimmt rumfliegen, und dann berichte uns, obs funktioniert hat.
    Der Tip mit dem Spritfluss ist aber auch zu berücksichtigen.
    Viel Spaß beim Schrauben!

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Ok war gerade mal kurz dran.
    1. Problem: Spritfluß. Bei geschlossenem Tankdeckel nur knapp 100ml/min. Wenn offen, dann deutlich über 200. Habe den TD mal durchgepußtet, hat aber nichts gebracht! Habe aber anscheinend auch kein Loch für die Tankdeckelentlüftung... grübel... wird wohl mal ein neuer TD fällig sein!
    2. Problem: Spritverlußt am Vergaseranschluß. Will mal schauen ob ich da irgendwie ne Schelle oder nen Kabelbinder drum kriege, vielleicht bringt es ja was...


    Das Loch am Beruhigungskasten ist anscheinend zu. Zumindest ist ein Stöpsel drin... Will den mal rausmachen, und schauen was mich dahinter erwartet!


    Danke erstmal für die Antworten. Höre aber gerne weitere Tips!!!


  • 2. Problem: Spritverlußt am Vergaseranschluß. Will mal schauen ob ich da irgendwie ne Schelle oder nen Kabelbinder drum kriege, vielleicht bringt es ja was...



    Ein neuer Benzinschlauch wäre da nicht unangebracht.


    Jonas

  • hast du da was verwechselt ??? da gehört ein benzinschlauch ran und kein gartenschlauch. will heißen....dein schlauch hat einen zu großen innendurchmesser. wenn du da einen vernünftigen bezinschlauch drauftüddelst, sollte das reichen. nix kabelbinder oder sonstwat fürn gedöns.
    tankdeckelbelüftungslöchlein freipoppeln sollte genausogut sein wie ein neuer deckel

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!