Vollgasprobleme mit KR51/1

  • Hi,
    ich hab die Schwalbe soweit zum fliegen gebracht, nur macht se bei Vollgas Probleme. Bin heute ca 20km gefahren und sie läuft auchr echt ordentlich, nur eben wenn ich das Gas VOLL aufreiße, dann setzt sie irgendwie für kurze Zeit aus. Sobald ich das Gas wieder leicht zurückdrehe und ca 3/4Gas fahre dann geht alles ganz gut.
    Woran kann das liegen? Kerzenbild ist super (Bambi wäre neidisch...), Vergaser ist saubergemacht worden, Sprit kriegt se auch genug.
    Jemand nen Tip?
    Merci & Gruß,
    Paichi

  • Hi!


    Was hast du für nen Vergaser drauf? Stimmt der Düsensatz? Ist die Spritzuleitung zum Vergaser ok? Schließt der Startvergaser korrekt?


    Ich hatte mal das Problem eines defekten Benzinhahns... Da lief der Sprit nur noch tröpfchenweise durch. Am Anfang fuhr das Moped richtig gut auch bei langamer Fahrt ist nix passiert, als dann aber bei Vollgas irgendwann die Schwimmerkammer leer war, kamen die Aussetzer...


    Ansonsten die übliche Leier mit der Zündung, Elektrodenabstand, Zündleitung bzw. Masseschluss, Zündzeitpunkt...

  • Vergaser ist der originale drauf und die Düsen sind auch alle durch Neue ersetzt worden.
    Auspuff ist auch frei, ist nämlich naschelneu :)
    Benzinleitung ist wunderbar frei, sprich der Spri rinnt in Massen wenn man den Schlauch abzieht und laufen lässt. Der Schlauch hat auch keine Steigungen oder Knicke drinnen.
    Starterkolben ist mit der Einstellschraube ganz unten, sprich er sollte zumachen! Ist ebenfalls ein neuer verbaut, Originalteil.
    Danke schonmal für die Antworten!
    Sonst noch Vorschläge?
    Gruß

  • Hab ich zwar schonhmal gemacht, aber ein 2. mal kann ja nicht schaden! Nur, was meint der in der Beschreibung mit "Federstift darf dabei nicht eingedrückt werden"?
    Ich häng das Ding einfach Kopfüber und schau obs 28mm sind, oder?
    Kann mir das mal einer für Doofe erklären?
    Beste Grüße,
    Paichi

  • servus,
    denk mal das dein moped irgendwo nebenluft zieht!halt die üblichen verdächtigen (vergaserflansch, ansaugstutzen, simmerring usw.)
    mfg votan

  • Nebenluft kann ich ausschließen! Hab alles überprüft und sie dreht auch nicht hoch o.Ä. und das Standgas wird auch sauber gehalten.
    Teillastnadel schau ich heut Nachmittag nach, da reiß ich den Vergaser nochmal auf.
    Tabelle für die richtigen Düsen hab ich ja, also vergleich ich das mal alles.
    Geb dann bescheid,
    Gruß

  • So,
    Problem sollte behoben sein:
    Es kam zwar Benzin an, aber der Filter war leider sehr dreckig und somit kam bei Vollgas die nötige Menge anscheinend nicht an!
    Filter raus --> Schwalbe fliegt wieder :)
    Danke an Alle für eure Hilfe,
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!