Volllast keine Gasannahme...!?

  • Moin und guten Abend liebe Forum Mitglieder,
    Ich habe heute bei dem schönen Wetter ne schöne runde gedreht war tanken und auf dem Heimweg, nach einer kurzen Volllast fahrt bin ich kurz vom Gas gegangen, wollte wieder Gas geben es gab einen knall danach hat sie keins mehr angenommen und ging aus.... Nach 20 Metern schieben habe ich sie mit nur einem kick wieder zum laufen gebracht und sie fuhr wieder ohne Probleme. Nur mache ich mir sorgen, denn es ist eine neue Garnitur und Kolben verbaut haben jetzt ca. 230km runter. Und bevor ich hier einen auf den Deckel bekomme weil ich sie mit einer nicht eingefahrener Garnitur und volllast gefahren bin, keine sorge es war nur ein kleiner Sprint von nichtmal 150-200 Metern. Danach habe ich vorsichtshalber mal in den Zylinder geschaut habe aber keine klemm spuren oder ähnliches gesehen. Wisst ihr vielleicht was es war? Mir ist nämlich das Herz ziemlich in die Hose gerutscht und ich wollte Gewissheit darüber was das war. Danke schon mal im voraus 😊

  • Hallo,


    Kolbenklemmer hört sich nicht wie ein Knall an...fällt MIR nichts dazu ein, Knallen kann eine Fehlzündung aber die kommt ja kaum in Frage.


    Wenn alles gut aussieht, gut läuft würde ich es dabei belassen, es mit dem Einfahren aber noch vorsichtig angehen lassen: Sprint unter Vollast klingt für mich nach Höchstgeschwindigkeit und dafür ist es eigentlich noch etwas früh.


    Grüße, Frank!

  • Danke Frank :)


    Ja Kolbenklemmer klingt wirklich anders, die Erfahrung musste ich schon machen. Nur kam mir direkt irgendwas mit Zylinder und Kolben in den Sinn, eben weil alles neu ist, Vergaser auch vielleicht ein Zusammenhang?
    Und ja Höchstgeschwindigkeit... Wollte einfach mal schauen wie's läuft. Schäme mich auch dafür. Aber ok fehlzündung, warum könnte die nicht in frage kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Fehler, die nach dem Tanken auftreten, können auch damit etwas zu tun haben.
    Wann hast Du dem Sprit, dem Tank, dem Benzinhahn und den Sieben zuletzt eine Reinigung angedeihen lassen? Evtl. ist beim Tanken nämlich der Gruscht, der sich unten sammelt, aufgewirbelt worden und hat sich auf den Weg in Richtung Vergaser gemacht.


    Peter

  • Haha oh... ok das kann gut möglich sein, denn den Tank habe ich das letzte mal vor 2 Jahren oder so ausgespült, sowie das Sieb beim Benzinhahn... Dann werde ich Dad mal gleich zur Vorsicht mal alles reinigen und danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!