Volllast nur mit Choke?

  • Kann mir bitte jemand erklären, warum ich meine /2L nur mit Choke auf Vollgas fahren kann?
    Ich weiß, dass der Benzinhahn zu ist, muss dringend gereinigt werden, also fließt zu wenig Benzin bei Volllast. Aber nur der Verständnis halber:
    Warum klappt das mit dem Benzin wenn der Choke gezogen ist.
    Außerdem noch ne andere Frage:
    Bekomme ich die Kupplungshebelrückholfeder auch gewechselt ohne den Motor zu spalten? Ich habe nämlich gerade besseres zu tun...


    Vieln Dank schonmal.
    Lukas

  • Ist doch einfach , Haupdüse im Vergaser zu ,
    und das mit der Feder ist noch einfacher , wenn Du den Motor
    nicht öffnen möchtest , dann gehst Du zu Hj, Der ist sowiso
    dennächst auf dem Bloksberg um seine Glaskugel zu holen ,
    da kann Er Dir die Feder gleich reinzaubern . :wink:
    mfg

  • Zurück zum Ernst des Lebens:
    Ich konnte schonmal bei Vollast fahren, auch ohne Choke, da hatte ich gerade die, wie ich glaube originale, 67' Hauptdüse zum zweiten Mal mit Druckluft und Telefonkabellitze gereinigt. Ich habe einen Autobenzinfilter hinter dem Benzinhahn -ja, der lässt genug Benzin durch- weil mein Tank so verrostet ist. Ich habe mir jetzt aber trotzdem ne neue Düse bestellt. Nochmal die 67', aber warum ging das kurz mal und dann wieder nicht? Es ging ca. 15 km ...


    Lukas

  • Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?? Benzinhahn zu und du wunderst dich über die Fahrleistungen......ich fasse es nicht!!


    Natürlich kannst du die Feder am Kupplungsheben tauschen, ohne Motorspaltereien. Kupplungsdeckel runter, Druckstangen raus, Hebel raus, Feder raus und umgekeht wieder zusammenbauen. Wenn du die Drucklatte raus hast, ohne die Kontermutter zu verstellen, könnte es sogat ohne Kupplungseinstellen klappen.


    Wegen deinem Vollastproblem mußt du den Kerzenstecker abziehen und beim ankicken den Finger in den Kerzenstecker halten. Bei blauen Fünkchen ist alles ok. Ansonsten mußt du den Kondensator wechseln und den Unterbrecher. Das Polrad muß in diesem Fall aber unbedingt gelb lackiert werden!!
    Zu deiner eigenen Sicherheit befestigst du vorher am Schlüssel vom Sitzbankschloß ein Schlüsselband. Schüssel ins Schloß stecken, an der langen Schlaufe den kickstarter einhängen, dann erst kicken!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bitte erst GENAU lesen, dann posten.
    Der Wassersack ist zu, allerdings hängt das Volllastproblem nicht nur damit zusammen, sehr geehrter HJ, ich kann auch denken. Falls der so zu wäre, dass zu wenig Benzin fließt, dann könnte ich mit Choke auch nicht Vollast fahren.
    Falls du mich nochmal verars.... willst: Ich habe keine Unterbrecherzündung.
    51/2L hat SLEZ...

  • zum ernst des lebens:


    du solltest das pferd nicht von hinten aufzäumen. will heißen:


    sprit raus, tank säubern und vorallem rostfrei machen, benzinhahn säubern, neu dichten, neuen benzinschlauch, vergaser komplett zerlegen und säubern, aber nicht mit telefonlitze. deine neue düse einbauen, schwimmerstand einstellen, 28-32,5. nachschauen welche grundeinstellung von nöten ist und einstellen,
    moppet zum laufen bringen
    anschließend prüfen ob und wo nebenluft anliegt.
    kosten: ein paar cent



    p.s. wenn du den finger in den kerzenstecker steckst, strömlinge zählen und vergiß den spiegel nicht. wir müssen wissen bei welcher zahl sich deine augen rot färben um das problem eingrenzen zu können

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von y5bc


    p.s. wenn du den finger in den kerzenstecker steckst, strömlinge zählen und vergiß den spiegel nicht. wir müssen wissen bei welcher zahl sich deine augen rot färben um das problem eingrenzen zu können


    von nachplappern wird son scheiß auch nicht lustiger....bei dem rest gebe ich dir recht....


    außer:


    die alte düse tuts auch noch,wenn sie es bis dahin getan hat


    :wink: [/quote]


  • Ja, ich weiß, mein Benzinhahn ist bisschen dreckich, ich hab' auch schon 'nen Filter dazwischengemacht, aber DADRAN kann das doch nun wirklich nicht liegen.... echt nicht.


    Oder? :roll:

  • Ok nochmal.
    Ich werde sowieso nen neuen Benzinhahn montieren, neue Düse, Tank entrosten, neuen Schlauch habe ich auch bestellt, sogar nen fünften Gang und nen Unterbrecher samt neuem KONDENSATOR für H.I. und meine SLEZ...
    Rein aus Interesse, weil ich Dummerchen ja was lernen möchte(wollt ihr einen Link zum Frettt "Niveau sinkt"?):
    Warum kann ich nur mit Choke Volllast fahren, dreht der das Gas erst garnicht so weit auf oder was?
    und gehört auf die LLLG-Schraube eine Feder? Da war keine, hab nichts entdecken können auf der Zeichnung...Die vibriert natürlich langsam raus...


    Lukas

  • Na da ham mirs wieder , keine Pflege und
    und die Fragen die man erwarten kann .
    Janee .
    Leute macht die Wartung ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Also ohne hin und her
    Vergaser reinigen richtig wie ist schon oft beschrieben worden.
    Tank und Filter vom Rost befreien , oft beschrieben worden.
    Und ab und zu in den Auspuff sehen , denn wenn zu
    geht auch nichts mehr.
    Ps: Wenn der WassersacK schon zu ist , dann kommt Garntiert genug Rost
    durch die Filter um die Düse zu verschmutzen , hallo die hat 100stel Bohrungen ,wenn das 15 Km gehalten hat wars schon sehr weit.


    mfg
    X(

  • Du hast es also bemerkt, sehr gut! :))


    Unter deine LLLG-Schraube gehört eine kleine Feder drunter, damit sie sich nicht wie bei dir rausvibriert.
    Die Düsen werden GRUNDSÄTZLICH nicht mit harten Gegenständen gereinigt! Dadurch ist deine Hauptdüde wohl übern Jordan. Die Zahl auf der Düse gibt ihren Durchmesser in Hundertstel (!!!!!) Millimetern an. Alle so gereinigten Düsen bitte durch neue der gleichen Größe ersetzen. Bei dieser Gelegenheit gleich den ganzen Vergaser gründlich reinigen, aber nicht mit harten Gegenständen. Ich empfehle dafür Bref-Multifettlöser, klares Wasser, gut trocknen und neue Düsen.
    Danach erst mal den Tank sauber machen und den Hahn samt Wassersack säubern oder ersetzen.
    Den Luftfilter nicht vergessen.
    Dann den Vergaser nach Anleitung einstellen und ausprobieren.
    Wenn das nicht hilft, Test auf Nebenluft durchführen.
    Hat auch das nicht geholfen, berichte hier noch einmal, was mit welchem Ergebnis gemacht wurde.


    Währen der Wartezeit auf Antworten steckst du den Finger in den Kerzenstecker und drehst ein Video davon, welches du dann natürlich für alle irgendwo einstellst und uns den Link dazu postest :wink:


    Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut, um sie einfach liegen zu lassen :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich reinige meine Vergaser immer mit dem Lattenhammer und Meißel
    den Rest mit der Brahtbürste . :))
    Nicht gut ?
    mfg

  • Nein, Deutz! Porentief rein und richtig sauber wird das alles nur mit dem Sandstrahler. :rolleyes: :wink: :)):)):)):bounce::bounce::bounce::bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!