• Hallo,


    An meiner Schwalbe funktioniert die Vorderbremse nicht mehr richtig.
    Da ich jetzt nicht der große Mechaniker bin wollte ich mal fragen, ob und wenn wie ich sie selber wieder herrrichten kann, oder ob ich zu einem Fachmann gehen sollte.
    Ist es immer notwendig die Bremsklötze zu wechseln oder kann man auch irgendwie einfach den Zug nachspannen.


    Nochaml zu Sachlage, der Bremshebel lässt sich ziemlich weit ziehen und hat dabei fast keine Bremswirkung.


    danke schonmal für eure Hilfe =)


    ist echt wichtig, weil ich ungern ohne Bremse rumfahren will


    gruß Peter

  • ja das hab ich mir auch gedacht ;)
    Also ich hab schonmal Schwimmer im Vergaser eingstellt und so kleinere Sachen. Aber da is es halt so, dass das gute Teil einfach nicht angeht, wenn man es falsch gemacht hat. Bei der Bremse kannst halt dann schnell bös enden.


    Deswegen nochmal die Frage. Gibts dazu ne Anleitung, dass ich mal so grob sehen kann, was auf mich zukommen würde.
    Und kann ich die Bremsleistung auch vorübergehend verstärken ohne die Bremse auseinander zu bauen?
    Und was kostet es ca, wenn man sowas machen lässt?

  • Ohne weiter Infos denke ich mal, daß du Zwischenlagen für die Bremsbacken brauchst, einfach etwas nachgestellt werden muß, oder neue Beläge rein müssen. All diese Arbeiten kann man selbst erledigen, das ist auch nicht schwer, aber du solltest dir jemanden aus der Nähe suchen, der dir das mal zeigt, wenn du mit der Reparaturanleitung nicht klar kommst.


    Ein augefülltes Profil kann da sehr hilfreich sein :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!