Hallo zusammen,
ich hätt da mal gern wieder ein Problem...
Und zwar hab ich bei meiner KR51/1 alle Bowdenzüge erneuert. Alle Bowdenzüge? Nein! Ein kleiner, (aber nicht Gallischer) Vorderradbremszug macht Kummer.
Und zwar sieht es so aus, als ob das Widerlager für die Außenhülle im Bremsschild aus einem Stück ist. Da bekommt man zwar den Innenzug durch, aber nicht den Nippel am Ende.
Kann es sein, daß man tatsächlich den Zug ohne Nippel einziehen muß, und den Nippel dann erst befestigen? Oder hab ich da einen Trick übersehen? Dann bliebe nur noch Schraubnippel (indiskutabel, schon immer gewesen!!! Erfinder bitte nachträglich erschlagen!) oder Löten (jaaaa, soll man nich!) oder anfertigen lassen...
Der alte Zug ist Geschichte, der war festgerostet, mußte ich abkneifen.
Sch****!!! Da fällt mir ein, daß ich die beiden "Adapterstücke" nicht weggeräumt hab. Die sind jetzt bestimmt schon in den Boden getreten und weg! K*cke aber auch!
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/* Achtung: Frustausbruch: */
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Hab sowieso nen Hals:
- Mein erster selbstgedichteter Motor läuft zwar top, macht aber mahlende Geräusche. Spiel war nirgendwo, keine Teile übrig behalten, also Mist unbekannter Art gebaut!
- Neue Kette auf alten Ritzeln klettert auf den Zähnen, also neuer Kettensatz! Als der Motor draußen ist, rutscht mir der Rahmen vom Bock, Kettenkasten auch im Ar...!
- Der Blinkgeber, den ich vor 7 Jahren ausgebaut hab, ist natürlich mittlerweile unauffindbar!
- Und die Lackierung sah nur im Schatten gut aus...
- Und die aktuellen Heidenau K32 sind tatsächlich nur bis 50 km/h zugelassen. Wer vorher liest ist nachher schlauer...
Der nächste grüne Schein an den Teilehändler...ALARMAAA!!!
Das wollte ich nur im Anschluß mal loswerden...jetzt gehts mir besser!
Danke für die Aufmerksamkeit und Danke im Voraus für kreative Antworten zum Bremszug!
Mit ermattetem Gruß
MacHeba