vordere Fußraste gebroche ABE verlust?

  • Nein. Es sollte aber Fachgerecht gemacht werden, es empfiehlt sich auch ein kleines Stück Rohr einzufügen als Verbindung der zwei Teile.
    So repariert ist es belastbarer als ein Neuteil.


    (Hinweis , solltest du die einen neuen kaufen. DIe Nachbauteile sind nicht durchgehend geschweißt und so nach dem ersten UNfall/ auf der Seite leigen , meist schon Schrott. Diese sollten nachträglich vor anbau schon "zuende" geschweißt werden. Die Materialstärke der Nachbauten ist ebenfalls geringer als bei einem Originalteil.)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Du kriegst nur dann ein Problem, wenn sie dir während der Fahrt ganz abricht, dein Fuß auf dem Boden ankommt usw......... auauauauauauauaaaaahhhhh :(


    ....wenn du deinen Fuß so lange hoch halten kannst......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Du kriegst nur dann ein Problem, wenn sie dir während der Fahrt ganz abricht, dein Fuß auf dem Boden ankommt usw......... auauauauauauauaaaaahhhhh :(


    ....wenn du deinen Fuß so lange hoch halten kannst......


    ok danke sie is ja schon ganz aber ,aber stell mein fuß immer auf den motorblock.


    mfg Chris

  • Zitat von poss

    Nichts. Zumindest nicht wegen der Fussraste. :D


    Was für´n Schlaumaier........


    Klar, wenn die das sehen, was man aber ausschließen kann, wird das nicht gerade auf Beifall zielen...


    Kann man sich doch auch denken. Ich zumindestens sehe eine Fußraste als wichtig an, fahrsicherheitsbedingt.

  • Zitat von Gonzzo

    Was für´n Schlaumaier........


    Klar, wenn die das sehen, was man aber ausschließen kann, wird das nicht gerade auf Beifall zielen...


    Kann man sich doch auch denken. Ich zumindestens sehe eine Fußraste als wichtig an, fahrsicherheitsbedingt.


    ja hab blos im moment keine zeit sie zu schweißen und muss desshalb erstmal ohne fahren.


    mfg Chris

  • Keine Zeit? :rolleyes:
    Das dauert keine 5 Minuten, den Träger abzuschrauben und dem Opa zum Schweißen auf den Tisch zu packen.


    Und wenn dich ein Bulle mit der abgefressenen Fußraste erwischt, dann kannste dich gleich an Ort und Stelle bücken und der vergoldet dir die Rosette. :)) Außerdem steckt er dir da noch ein fettes Knöllchen mit Bußgeld und ein paar Flensburgpunkte mit hinten rein, weil du ein Fahrzeug, das nicht verkehrs- und betriebssicher war, in Betrieb genommen hast.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer


    Und wenn dich ein Bulle mit der abgefressenen Fußraste erwischt, dann kannste dich gleich an Ort und Stelle bücken und der vergoldet dir die Rosette. :)) Außerdem steckt er dir da noch ein fettes Knöllchen mit Bußgeld und ein paar Flensburgpunkte mit hinten rein, weil du ein Fahrzeug, das nicht verkehrs- und betriebssicher war, in Betrieb genommen hast.


    ...herrlich, immer wieder herrlich.... :)):)):))

  • Egal, hast du jetzt eine neue für gnadenlose 6,55€ bestellt, wenn schon der Opa etwas länger braucht?
    Also MIR wäre es das nicht Wert. Neues dran und gut ists. Das alte irgendwann reparieren und auf Lager legen, fürs nächste mal :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!