Hallo,
bin gerade bei mein Sperber in einzelteile zu zerlegen.
Wie bekomme ich den vorderen Radlauf ab ohne an besten das Lenklager herauszunehmen?
Gibt es da eine andere möglichkeit?
Gruß Marc
Hallo,
bin gerade bei mein Sperber in einzelteile zu zerlegen.
Wie bekomme ich den vorderen Radlauf ab ohne an besten das Lenklager herauszunehmen?
Gibt es da eine andere möglichkeit?
Gruß Marc
Hallo,
Was meinst du mit Radlauf ?
mfg Gert
Du kannst auch vorderer Kotflügel sagen oder Schutzblech!
Gruß Marc
Das geht nur, wenn die komplette Gabel vorne ausgebaut wird, dann kannst du das Schutzblech nach oben abnehmen.
Gruß,
Richard
Gar nicht, wenn du das Blech nicht aufschneiden willst, aber ist ja nicht so wild, Lenker ab - Mutteer mit Kontermutter (Griffe. Züge etc. können dort bleiben), dann die große Schrauben am Lenkkopf.... rausziehen... Schutzblech abheben...war jedenfalls bei der Schwalbe so, beim Sperber müsste das entsprechend sein.
Martin
mit "gar nicht" bezog ich mich auf die Fragestellung ! (Um Irritationen vorzubeugen)
Martin
Mich irritiert, dass du den edit-Button nicht gefunden hast.
MfG
Ralf
das irritiert mich jetzt aber auch, wie meinst du das ? (Klär mich auf! - Lerne gern dazu)
Gruß, Martin
Du hast über deinen Beiträgen einen "edit"-Button. Mit diesem kannst du (man mag es kaum glauben) deine Beiträge editieren. So muss man sich nicht auf seine eigenen Beiträge antworten, nur um nen Satz nachzureichen. Das sieht nämlich reichlich dämlich aus.
MfG
Ralf
ok, hab ich gerade entdeckt, werds dann mal bei Gelegenheit ausprobieren, ein Nachteil hats aber ja : ich möchte so gern auch mal Museumsdirektor werden... dann dauerts ja noch länger :wink: wäre insofern ja nicht ganz so dämlich oder zählt das Editieren auch ?!
@Aut
kann es sein das du denkst das Das lenkungslager wie bei anderen Motorrädern das der fall ist, das es aus vielen einzelnen Kugeln besteht die dir dann alle entgegen kommen?
Das kann durch aus sein, wenn es defekt ist. Bei simson sind die in einem Ring zusammen gefasst und sollten so komplett zu entnehmen sein.
Du wirst auch nich Museumsdirektor, wenn ich deine Doppelantworten einfach lösch... ich hab manchmal so Anfälle. Das wär nämlich Spammerei, und die mögen wir nicht. Schon gar nich, wenns nur der Postingzahl dient.
MfG
Ralf
Lieber Ralf,
das war nicht ernst gemeint, das mit dem Editieren war mir noch nie augefalllen und insofern wirklich neu. Die Antwort sollte eher belustigend wirken, scheinbar hat sie das nicht, vielleicht hätte ich das Smiley neben den Museumsdirektor setzen müssen... also Missverständnis !!!
Gruß und einen schönen Sonntag
Martin
P. S. : Ich habe eher vor mich weniger im Forum zu bewegen (ich erinnere an meinen Beitrag "Sucht..."), insofern werde ich in absehbarer auch kein Museumsdirektor werden. Freue mich aber inzwischen auch mal ein paar Antworten geben zu können und Leuten damit zu helfen, so wie mir schon oft geholfen wurde...
P.P.S. Sieht man das eigentlich, dass ich jetzt schon zweimal editiert habe ??
Eestmal Danke für die Tips,
Also noch mal zum mitschreiben wenn ich nur noch die Lenkstange am Rahm ist, werde ich die Kontermutter lösen ( brauche dafür ein Spezialschlüssel) oder halt eine Wasserpumpenzange und schon kann ich alles nach unten herrausziehen.
Ist das richtig?
Gruß Marc
genau, das geht ohne Spezialwerkzeug mit Wasserpumpenzangen (zum Schutz alten Lappen benutzen), wie schon oben beschrieben sind die Kugeln in einem Ring, können allerdings auch da herausfallen; beim Zusammenbau darauf achten, dass beide Ringe mit allen Kugeln drin sind und neu einfetten.
Ist wirklich kein Hexenwerk !
Gruß, Martin
Was für Fett nimmt Ihr für die Lenklager?
Gruß Marc
Ahoi!
Kugellagerfett... :wink: bzw. ganz normales Schmierfett ausser Dose.
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
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