• Hallo,
    ich habe eine Schwalbe Kr51/1k und die jetzt zum laufen gebracht.es funktioniert soweit alles bis auf das vorderlicht. ich habe alle kable gecheckt und es ist eigentlich alles ok.
    kann es sein, dass die spule in der lichtmaschine, die für das vorderlicht zuständig ist kaputt ist?das rücklicht und bremslicht geht und der motor läuft auch.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal, dennis

  • Also wenn das Rücklicht geht, dann kanns zumindest nicht an der Spule liegen. Zur Fehlersuche einfach mal diese Seite aufrufen und den Fehler nach Schaltplan suchen. Wenn Du alle Anschlüsse und Kabel prüfst müßtest Du den Fehler finden.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Soweit ich das noch im Kopf habe läuft doch das Rücklich über die Ladespule mit. Somit kann die Lichspule sehrwohl defekt sein, aber das kannst ja schnell mal nachmessen.

  • das rotweiße Kabel (schau mal auf Moser-bs.de) ist das Kabel von der Lima fürs Frontlicht.


    Da nimmste die dir Fassung steckst das Kabel ran nen anderes auf masse und schwup sollte dir Birne leuchten

  • Genau, machs wie zwei Beiträge höher, leuchtet die Lampe verbinde mal das Kabel vom Motor mit dem Kabel was hoch zum Lichtschalter geht (Farbe hab ich jetzt nicht im Kopf), nimm dir nen alten Blinker zwei Kabel ran ne 6 V Birne rein, bau die Kappe vom Lichtschalter ab, da sind drei kabelanschlüsse, zwei sind parallel einer ist allein, da hälst bei laufendem Motor ein Kabel ran das andere auf Masse (Metall am Moped), leuchtet die Lampe kommt oben Strom an, ist die Fassung ordentlich auf Masse und alle Kontakte ok, und die Birne in der Fassung leuchtet nicht dann musst den Kontakt oben im Schalter sauber machen und ein Tropfen Öl ran, hatte ich bei ner RT mal und hab 2 Stunden gesucht bis uch den Fehler hatte !!! Viel Erfolg

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • ok danke erst mal werd morgen mit der lampe prüfen ob strom von der lima kommt. hab heute dort wo das rot weiße kabel ankommt auf den stecker am zündschalter strom angesetzt und ab da funktioniert alles also ich kann es über den schalter an und aus machen und zwischen fern und abblendlicht hin und her wechseln.
    falls die eine spule der lima kaputt sein sollte, kann man die einzeln austauschen oder muss man eine komplett neue lima einbauen? und is das kompliziert also kommt man da schlecht ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!