Vorderlicht, Rücklicht und Bremslicht geht nicht mehr (VAPE)

  • Moin, vor ein paar tagen ist plötzlich mein Licht kaputt gegangen. Vorderlich, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht mehr.


    Links unten im Bild kommt von unten das Geld Kabel aus der Vape (Kein STROM!), doch wenn ich die beiden Klemmen aus einander ziehe und noch ein mal Messe kann ich einen starken Strom feststellen.
    Das dünne schwarze Kabel geht ja an das Zündschloss (Gelbe Pfeile) und das Gelbe Kabel an den Regler, wenn ich die beiden Schwarzen Kabel vom Zündschloss entferne kommt bis dahin Strom an. Fazit= Zündschloss gewechselt, ohne Erfolg.
    Der Regler dürfe ja dann auch eigentlich nicht kaputt sein oder?


    Vielen Dank im voraus.
    LG Christian

  • Was hast du gemessen: Strom oder Spannung? Und welche Messwerte hast du?
    Den Regler kann man nach deinen Angaben leider noch nicht ausschließen.
    Abgesehen davon ist eine unisolierte Verbindung (gelbe Leitung) natürlich Mist. Bitte wenigstens mit Isolierband umkleben.

  • Wenn Du den Regler mal komplett abklemmst und dann bei laufendem Motor wieder Licht hast, ist er hin. Aber lass nicht viel höher als Standgas drehen, sonst hauts Dir die Lampen durch.


    Falls die unisolierte Steckkonstruktion da vom gelben Kabel so in der Gegend rumflattert wie es auf dem Bild aussieht, hast du auch schon eine mögliche Fehlerursache ;)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Keine Panik, bei der steckverbindung war vorher schrumpfschlauch drum:)
    Habe leider kein Messgerät, daher nur mit einer Prüflampe.


    Ich weiß gerade nicht welche Klemmen du meist.. kannst du bitte genauer sagen welche ich abklemmen soll?:)


    Danke schon mal für eure Tips:)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian.S


    Der Dreifachstecker zwischen LiMa und Regler.
    Den bei Zündung aus mal trennen und dann bei Standgas gucken,
    was das Licht macht.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: ..bei Zündung aus.. hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!