vorderrad abkriegen

  • hoi,


    ich komm grade ins schwitzen beim ausbau des vorderrades.
    die dicke schraube hängt irgendwie irgendwo fest. rausdrehen lässt sie sich nicht, raushämmern mitm gummihammer auch nicht.
    bevor ich zu schmiermitteln greife wollte ich lieber fragen, ob ich mir damit die bremsen einsaue oder obs anders klappt.


    ich bleib immer bei so kleinigkeiten hängen, wenn ich mir was vorgenommen habe...



    gruß,
    fabian

  • bin mir gerade nicht sicher ob du ds meinst was ich denke. wenn du meisnt das du die Achse nicht rausbekommst weil sie an dem kleinen deckel hängen bleibt dann kenn ich das und viele andere auch. Da musst du veruschen das ding mit gewalt rauszuhämmern. aber dabei darauf achten das du nicht auf die Achse hasut weil dsa könnte die die krumm nehmen. (im wahrsten sinne des wortes) bei meiner S51 mach ich dann immer die stoßdämpfer raus damit ich das ganze Rad in der hand habe dann kann mann das relativ gut mit nem hammer runterhauen. Beim einabuen würde ich empfehlen den deckel ein wenig auszufeilen. damits besser rutsch. Du kannst auch etwas schmiermittel benutzen. Eigentlich sollten die Bremsbacken an sich ja schon draußen sein. und die Trommel musst du, falls was reinkommt, danach mal mit nem SAUBEREN Lappen sauber machen.damit keine rückstände bleiben.


    mfg

  • hmm, nu ist das rad ab.
    mein vater hat wohl darauf rumgehämmert, nachdem ich das ein bisschen geschmiert hatte und plötzlich warse raus.


    danke trotzdem.
    jetzt kann ich endlich weitermachen, wobei sich rausgestellt hat, dass ich jetzt diese distanzstücke für die nocken oder wiese heissen brauche.
    hoffe mal, dass mein simsonhändler morgen auf hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!