Vorderradbremse

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag liebe Gemeinde!!!



    Mein Moped schaukelt sich, wenn ich mit der Vorderradbremse die Geschwindigkeit verringere, mächtig auf. Ich habe die Lenkungslager schon überprüft, die Muffen der Stoßdämpfer sind auch ok. Rad mit Nabe/Achse ist auch ok, liegt es vielleicht an den Dämpfern selbst oder hab ich was übersehen? Die Dämpfer haben ca 22000 km gelaufen.
    Benötige dringend Eure Hilfe, denn mit einer Bremse inna Großstadt ist nicht wirklich ein Spaß, da es ein Haufen ignorater Autofahrer hier gibt!



    Also, Gruss und Dank!:rolleyes:

  • habe ich auch bei meiner neuen S51. Habe auch mal alles durchgecheckt und da war auch nichts zu finden...aber ich denke es sind die Dämpfer denn bei mir tauchen sie schon im stand gut weit ein!

  • Also, wenn es eiert beim Bremsen, die Bremswirkung also stark ist, wieder schwächer wird usw., dann hast Du entweder einen Schlag in der Trommel oder die Bremsbeläge sind Matsch. Dämpfer mit 22tkm ist natürlich auch schon gut viel, aber die kannst Du ja auch im Stand nach der (Ironie an) hochpräzisen Wippmethode (Ironie aus) prüfen. Jedenfalls dürfen sie nicht nachwippen.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend allerseits!


    Die Bremswirkung der Bremse ist gut, sie zieht ohne zu mucken, der wipptest war da aufschlussreicher, denke das da neue dämpfer her müssen. und wenn ich schon dabei bin auch ne neue bremse, nun die nächste frage, wie liegen da so die preise, es gibt hier zwar nen guten simson-service in hannover, der ist aber sehr teuer. so richtwerte würden mir da schon reichen. Vielen dank an alle fleißigen poster!!!;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Cheme:
    habe ich auch bei meiner neuen S51. Habe auch mal alles durchgecheckt und da war auch nichts zu finden...aber ich denke es sind die Dämpfer denn bei mir tauchen sie schon im stand gut weit ein!


    Ja logisch, denn die Simson-Telegabel hat keine Dämpfer!


    :smokin:



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!