Vorderradbremse!

  • 1. Ja ich hab in der Suchfunktion geguckt!
    2. Sollte doch schon etwas darüber stehen so weiset mich zurecht!
    3. Danke




    ALSO:


    wie allgemein bekannt sind die Vorderradbremsen bei den Simmis ein Wenig schlecht!


    Frage: Kann ich die " Bremsplatte " vom Hinterrad nehmen um sie vorne Dranzubasteln?


    1. Vorteil: leichter einzustellen
    2. Vorteil: Bremslicht für vorne!
    3. Vorteil: Greift besser! (glaub ich)



    Was muss ich dabei beachten?


    Hilfe! Thx

  • Ja geil!


    Ich hab doch ne Kr51/1!!!!(k)


    muss man da noch oirgendwie nen steg festschweißen damit sich das din beimb bremsen nicht mitdreht???


    Das hier ist jetzt die von Schwalbe 51-2 nicht meine!

  • bratwurst immer ruhig bleiben das bild hab ich mir mal aus nen Thread hier aus dem Forum gezogen und auf meine server gekloppt
    also es ist so, dass ja an dem bremschild nen nocken dranne ist, du brauchst nur das ding vorn einbauen


    so hier ist der link zum threat über das vordere bremsschild
    http://www.schwalbennest.de/ap…d.php3?id=2886&start=1#20
    die bilder fehlen K.a. warum !


    MFG Bastian

  • Meine Frage ist nur, welches Bremsschild nehmt ihr dafür. Hab in einem Thread gelesen, dass man das hintere Bremsschild von ner S51 nehmen kann, aber wo soll man denn da denn Bowdenzug einhängen?(

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • ja das war mal angedacht, es hat sich aber rausgestellt, dass nur das bremschild von ner Kr51/1 geht da die ja die hintere bremse mit nen seil von fußpedal betätigt!! die anderen schilde sind ja dann alle mit ner metallstange gewehsen


    MFG Bastian ;)

  • Hallo,
    du kannst aber auch die hinterbremse von ner S51 nehmen!Du musst nur die stange von vorne für den bowdenzug dranschrauben und fertig!Warum einfach wenn`s auch schwer geht?:))
    Mfg,Chris1

  • mmmh
    cris ich will dich ja nicht bremsen,
    doch wenn ich den hebel von vorn nehme und den ranschraube kann ich das seil einhängen das stimmt, doch was ist mir der Schwazen hülle des Bowdenzuges, wenn die keinen anschlag hat, welcher nicht an einem Bremsschild der S51 vorhanden ist bremst da nix !!


    MFG Bastian

  • Oh,
    sorry,daran habe ich wieder net gedacht!Man sorry!Aber mir fällt da ein,du kannst das denn auch von nem simsonroller nehmen!Die haben ja auch nen bowdenzug!Sorry nochmal!Nicht richtig nachgedacht!!!
    Mfg,Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!