Vorderradbremse

  • Hallo ich hab gersten meine Hinterradbremse gereinigt und ein dickeren Zwischenlegscheibe eingesetzt und hab jetzt wieder ne richtig gut fkt Hinterradbremse, die sogar besser also die Vordere ist. Also hab ich mich auch an die Vordere begeben, aber selbst nach reinigen und einstellen zieht se net so geil.
    Der mögliche Grund ist wahrscheinlich, weil der Block, der die beiden Bremsbacken auseinanderdrückt immer auf Spannung ist (also immer leicht angewinkelt ist) und dann beim betätigen der Bremse nur noch ein wenig auseinandergeht.
    Es hat auf jedenfall nicht mit der Stelschraube am Lenker zu tut, aber ich hab keine Ahnung warum dat Dingen immer angewinkelt ist.
    Hat jemand ne Ahnung warum das so ist???
    Merci

  • Solange es nicht reoibt ist das i.O und leigt am Baudenzug.


    Die Frage wieoo du denkst die hintere ist stärker liegt daran dass du deine Beinmuskeln viel weniger anspannen mußt (sind ja ein wenig größer als die Fingermuskulatur) als die bei der Vorderbremse.


    Also wenn du vorne richtig reinhaust musses ordentlich bremsen dann ist alles iO.

  • du meinst also, dass ich meinen Bizeps trainieren soll, damit meine bremse besser funktioniert...
    :rolleyes:


    ja cool, dann fang ich direkt auch noch an jeden Tag zu joggen, dann läuft mein Besen am Ende des Monats bestimmt mindestens 100km/h :))

  • Also wenn du wirklich eine gute Vorderradbremse haben willst, dann besorg dir für vorne ein Bremsschild mit außenligendem Bremshebel (Hinterradbremse KR 51/2) und einer Aufnahme für den Bremszug. Ich habe eine soche Bremse bei mir verbaut und kann jetzt bei voller Fahrt das Rad zum Blockieren bringen.

  • Zitat von Tolby

    Also wenn du wirklich eine gute Vorderradbremse haben willst, dann besorg dir für vorne ein Bremsschild mit außenligendem Bremshebel (Hinterradbremse KR 51/2) und einer Aufnahme für den Bremszug.


    Hallo,
    man braucht ein Bremsschild von einer KR51/1 mit außenliegendem Bremshebel, das von der KR51/2 hat keine bohrung für den Bowdenzug.


    mfg Zuendaussetzer

  • Zitat von oholibama

    du meinst also, dass ich meinen Bizeps trainieren soll, damit meine bremse besser funktioniert...
    :rolleyes:


    ja cool, dann fang ich direkt auch noch an jeden Tag zu joggen, dann läuft mein Besen am Ende des Monats bestimmt mindestens 100km/h :))


    Nein nur ist der Vergleich immer hinkend. VOrne bremst so schlecht und hinten so gut dabei wird gemeint hinten trete ich ganz leicht rauf und das Rad blckiert und vorne ziehe ich nen bißchen und ni passiert.


    Also wen man vorne schönt reinhaut sollte es gut bremsen... dan ists i.O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!