Vorderradbremse an Schwalbe umrüsten!

  • Hallo, ich möchte mir nun endlich, im Zuge einer verbesserten Bremswirkung, meine Vorderradbremse auch auf einen außenliegenden Bremshebel umrüsten.
    Ich hab nun in einem Shop nach einem entsprechenden Bowdenzug hierfür geschaut, aber es gibt einen Hinterradzug für die KR 51/1 ALTE Ausführung und einen als NEUE Ausführung.
    Kann mir da einer zu sagen, welchen ich nun brauche?


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Moment!
    Ich dachte bisher, wenn man an der Vorderradbremse der Schwalbe, ein Bremsschild der /1 verbaut, benötigt man den Hinterradbremszug der /1?


    Sollte ich das was verwechselt haben?


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Ja, schon
    du brauchst eben ein HinteresBremsschild und dann noch ein Bremshebel von einer S51 und da lässt sich dann ein "normaler" Zug einhängen (auch dein jetziger Vorderbremszug, kupplungszug von sr50 ist eben etwas kürzer)


    Steht aber auch in meinem Link schon, von Dummschwaetzer erklärt und bebildert was man alles braucht...

  • Hallo,


    ich bekomme den Kupplungszug des SR50 nicht in den Bremshebel der S51 eingehängt. Dieses kleine Blech, was am Bowdenzug dranhängt ist im Weg. Hat jemand ein Bild oder eine Erklärung oder vielleicht sogar beides?


    Danke schonmal,
    Gruß Fabian

    • Offizieller Beitrag

    ähhh... entschuldigen sie mal junger mann. so viel magelnde praktische intelligenz ist ja schon fast peinlich :roll: . entfern das blechteil doch einfach. es hat doch gar keinen sinn an einer vorderradbremse. an der kupplung hängt sich dieses blechteil am kupplungshebel am motor ein.


    und dann passt das auch...

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Danke für die Antworten!


    Ich hatte mich nur nicht getraut, das Ding einfach abzuzwicken, da es ein riesen Aufwand wäre bei der Schwalbe einen neuen Bowdenzug durch das Schutzblech zu ziehen. Und bevor man was kaputt macht... :rolleyes:


    Viele Grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!