Vorschlag zu Suchfunktion

  • Ich würde mir wünschen das in der Suchfunktion strandardmäßig


    " Nach allen Wörtern suchen"


    aktiviert ist. Immer muß man das anmerken denn wenn ich 2 Beriffe eingebe möchte man bzw jeder doch meistens die per UND Verknüfpung rausgesucht haben und nicht per OR.


    Viele "noobs" könnten das auch übersehen und dann ist klar das sie nür Müll finden wenn sie suchen "Motor spalten" nicht drauf achten und es kommen alle möglichen Motorthreads + irgendwelche Threads wo mal was gespalten wurde.

  • Ich würde es noch gut finden wenn man auch nach zusammenhängenden Wörtern suchen kann. Also so wie bei Google die Suchbegriffe in Anführungzeichen setzen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Richy

    Sowas ist nicht ganz so einfach, da die Forumssoftware Standardsoftwere ist, in der man sicherlich nur wenig umändern kann.


    MfG,
    Richard


    das ist phpBB ne Standardsoftware. (Habe auch mal Foren gehostet zwar kein phpBB aber andere)


    Und sonst ist auch schwer da sie modular afgebaut sind in der Datei für die Suche den Hacken umzuändern.


    Wie gesagt gib man normal ein zB Benzin Mischung und sucht findet mann alles was mit benzin zu tun hat und alles was mit Mischung zu tun hat.


    Aber man gibt ja meistens 2 Begriffe ein um die Suche einzugrenzen dabei wird bei der Oderverknüfung micht eingegrenzt sondern erweitern

  • Zitat von Prof

    Dann setzt man eben den Haken bei "nach allen Begriffen suchen". Aber es muss ja immer schnell gehen und mit dem Lesen hat man es heute nicht mehr so :wink:


    MfG
    Ralf


    Wie gesagt für mich ist das nix aber für den normalen "neuen NOOB" der ma raunschaut sein Problem in die Suche gibt es überließt und wundert dass er nix findet.


    Es kann doch nicht so schwer sein die Einstellung in der Forensoftware umzuändern.


    Und man ehrlich. Was sucht ihr öfter ??? Begriffe mit UND verbunden oder Begriffe mit ODER verbunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!