Vorsicht! Eb. Motor Explos.Zeichnug

  • Hallo habe kürzlich eine Motor Ex-Zeichnung ersteigert, die jetzt wieder angeboten wird und morgen ausläuft (siehe auch Thema "Unkorrekter Teileverkäufer mit Link). Ich war mit dem A4 -Ausdruck mehr als unzufrieden.


    1. Artikelbeschreibung: täuschend: da erstens kein Unikat (erweckt den Anschein, es wäre was besonderes) und zweitens wird mit gezeigtem Format der Anschein erweckt, es handle sich um ein wesentlich größeres Format
    2. Mitgliedsname der Bieter ist verdeckt- können so jetzt auch nicht informiert werden
    3. Bewertungsprofil (Text) nicht sichtbar


    Ich denke gerade die letzten 2 Punkte sprechen für sich...


    Also überlegt euch, was euch so ein Ausdruck wert ist. Habe übrigens inzwischen exakt die Datei zu dieser Zeichnung...


    Martin, der auf eine freundliche aber kritische Mail an Verk. keine Antwort bekam... werde wohl jetzt doch noch schlecht bewerten, obwohl ich mir eine Revanchewertung einfangen werde...

  • schwalbenstar


    Hi,


    das kann ich so nicht ganz nachvolziehen. Das einzig unkorrekte ist die Uhrheberrechtsverletzung mit dem Verkauf neu erstellter Kopien.


    Wenn man annimmt es handelt sich um ein Unikat und das Bild Riesengross ist dann handelt es sich um Wunschdenken, wie man es selbst gerne haette.


    Wer die Anzeige aufmerksamm liest wird schnell auf Fragen kommen z.B. bezueglich der Groesse. Wer laminiert schon DIN A0 enlos Papier?


    Eine Frage an den Verkaeufer hilft oft ungemein.


    Ausserdem, wer bei jemandem der den Namen der Bieter und seine Bewertungen ausblendet mitbietet ist meines Erachtens selber Schuld und will "betrogen" werden.


    Wenn Du einen DIN A4 Ausdruck von Ihm bekommen hast kriegst Du Ihn wegen Verletzung des Urheberrechtes dran, dann muss er richtig blechen. Deine negative bewertung (die Du ja dann wohl auch zurueckbekommst)kann eh keiner lesen, sieht man dann nur bei den Prozenten.


    Trotz Deines Pech´s Frohes Fest und guten Rutsch


    Harry

  • Schnelle Antwort:
    Erstens: Wenn jemand behauptet es sein ein Unikat, gehe ich davon aus dass das stimmt, ich erzähle auch keine Märchen, wenn ich etwas verkaufe, und so sollte ebay auch funktionieren
    Zweitens: Als ich vor einiger Zeit die Zeichnung ersteigerte, war noch kein Namen verdeckt und auch die Bewertung nicht- soviel zum m.E etwas arroganten "selber Schuld" (Ich verstehe auch nicht, warum ebay sowas überhaupt zulässt)
    Drittens: Wegen Verletzung der Urheberrechte: Ich habe besseres zu tun und nicht die Zeit, mich mit irgendwelchen I... rumzuärgern, um da womöglich eine Anzeige zu starten...
    Viertens:
    Für mich ist das Thema damit erledigt - ich wollte mit meiner Themaeröffnung lediglich potentielle Käufer warnen- auch die Investition weniger Euro kann einen nämlich ärgern.
    Fünftens: Frohe Weihnachten werde ich haben und wünsche ich dir, Harry, auch .


    Martin

  • Die Auktion, um die es geht ist ja schon abgelaufen, ich weiß nicht, ob weitere verkauft werden. Link: siehe unter Thema "Unkorrekter Teileverkäufer" (weiter unten, ich glaube von "Muschelmauerer") auch in dieser Rubrik...vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, wie das mit dem "Verlinken" eigentlich geht ! (Bin einer, der den PC in erster Linie als "Schreibmaschine" beruflich nutzt und sich mit solchen Dingen nicht so auskennt....)
    Danke
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!