Vorstellung / Heidelberch :-)

  • Moinsen aus Heidelberg.
    Ich wollte hier schon mal hallo sagen, da ich in den nächsten Monaten hier wohl des öfteren mit nem Problemchen auftauchen werde.


    Ich bin Christian und gerade auf der Suche nach ner Schwalbe,
    mit der ich mir die kommende Fussball-lastige Zeit vertreiben kann :wink:
    Ich will mir ein mehr oder weniger abgehalftertes Teil suchen (am besten gleiches Baujahr wie ich: 1980) , in die man dann ordentlich Arbeit stecken kann.
    Elektronik und Lack sollten kein Problem sein, von Motoren hab ich jedoch keine Ahnung - da werde ich dann also wohl noch nerven.


    Falls jemand ne rostverbeulte Schwalbe, dessen Motor aber ok ist, loswerden will - her damit.



    mfg,
    Christian
    8)

  • Willkommen im Nést!!
    MIt deiner vorstellung musste bestimmt nicht lange suche, die meisten
    sind so herruntergekommen wie du es dir wünscht!
    Kauf dir schonmal Handwaschpaste, Rostlöser und nen Verbandkasten!


    mfg AIr

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo Christian,


    Ein Fahrzeug kann ich dir leider nicht anbieten (schau mal auf Quoka.de, da wird öfters mal was angeboten) aber ich wohne in Ludwigshafen und vielleicht kann man sich ja mal treffen :wink:


    Gruß,
    Freddy

  • Das ist ja gerade um die Ecke - super.
    Ich bin schon wild am suchen, aber hier in der Region gibts wohl eher weniger. Nuja, meine Schwester studiert im Harz, notfalls muss ich mir eine ausm Osten importieren :)

  • Hab mich gerade mal durch deine HP gewühlt -
    Du sammelst ALLES was nen Motor hat und mindestens 30 Jahre als ist, was?
    :D
    Saucool. Wie restauriert man denn nen Trabbi? Mit nem Heißluftfön?


    Quoka.de bietet momentan eher wenig. Entweder sind die Dinger (zumindest laut Beschreibung) noch super in Schuss, seher mir persönlich zu gut aus, um daran zu schrauben und kosten auch noch ganz ordentlich,
    oder die haben irgendwelche Macken am Motor, da lass ich erstmal die Finger von, weil ich davon keinen Plan hab.
    Nuja, eilt ja nicht, bleibt ja noch länger kalt
    :rolleyes:

  • Ich habe gerade zugeschlagen:


    Steht noch im Osten, war die letzte Zeit noch in Betrieb, sprang dann aber nicht mehr an. Zündplatte wurde wohl schon gewechselt, ohne Erfolg.
    Der Vorbesitzer wollte dann keine weitere Kohle reinstecken.

  • Hi,


    herzlich willkommen im Nest.


    Schoenes Teil bis auf die Spruehdoesenmetalliclackierung :D


    Haste ja was Du wolltest.


    Was isses denn fuer eine?
    Eckiges Ruecklicht, muesste da nicht der Auspuff links sein?


    Harry

  • Hab die Papiere noch nicht in der Hand, Übergabe ist erst Freitag.
    Der jetzige Besitzer kennst sich wohl nicht so wirklich aus.
    Ich denke ihr könnt mir da mehr sagen.


    Jau, der Lack ist echt fies.
    Ich bin auch schon am Grübeln, welchen neuen ich nehme.
    Entweder oldschool in eggshell oder saharabraun,
    oder doch stylischer in schwarz und silber.....


    Wenn ihr Tipps habt, was ich schon mal neu kaufen sollte/was fehlt: posten!

  • Hi,


    Kickstartergummie fehlt.
    Gasbowdenzug haengt ziemlich weit raus.


    So wies aussieht fehlt auch der Auspuff.


    Ich bin ein Anhaenger von original. Sieh mal was fuern Modell du erworben hast, dann kannst Du Dich fuer ne Farbe entscheiden.


    Harry

  • Hehe, hatte grade bei Ebay reingeschaut und die Schwalbe gesehen, da dachte ich mir noch "Mitleid mit dem der DIE kauft" :D:D


    Naja, Glückwunsch zum Kauf! Hast du schon alle nötigen Bücher um dich in die Thematik einzulesen? Was du alles brauchst siehst du am besten direkt am Gefährt. Prinzipiell kann man sagen: Alles was "Verschleißteil" heisst, auch Dichtungen.


    Gruß,
    Freddy 8)

  • Zitat

    Hast du schon alle nötigen Bücher um dich in die Thematik einzulesen?


    Nö, natürlich nicht :D
    Hey, ich WILL ja was zum rumbasteln haben - da passt die wohl.
    Zuerst wird die mal im Osten bei meiner Schwester eingelagert,
    ich hol die dann im März oder so ab.
    Zudem: Bei dem Preis hab ich wohl kaum was falsch gemacht :wink:

  • Das sieht man doch auf den ersten blick das es ne Kr51/1 ist. oder F oder
    ohne alles.
    Also auf jeden fall ne 1er schwalbe mit gebläse :rolleyes: .
    Mal schauen wie lange du an ihr freude haben wirst...
    Denke auch nicht das die sonderlich gepflegt oder gewartet wurde.
    Ich spreche da jetzt mal genau den MOtor an, ich hoffe du machst ihn oder
    lässt ihn machen, wenn er klup ist.


    Ansonst viel spaß damit....!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi,


    danke fuer den link, da hat der Prof wieder was zu kuerzen :oops:


    Jo, is ne 51/1.


    Haste nur 20 Euros gegeben?


    waere guter Kurs.


    Der Auspuff fehlt wirklich. Ist aber nicht so teuer. Weiss nur nicht wie gut die Nachbauten sind.


    Dann viel Spass mit Deiner Neuerwerbung.


    Harry

  • Nee, der hat schon n bischen mehr bekommen, bringt sie dafür aber auch zu meiner Schwester hin.
    Mir solls reichen, wenn das Teil wirklich totaler Mist ist, wars nicht so teuer, dass ich mir innen Arsch beißen muss deswegen.
    Ich brauch' die ja auch nicht zum Fahren um zur Arbeit zu kommen oder so - dafür hab ich nen Golf.


    Ist eben nur Schrauberei am Abend....

  • So, Auspuff muss ich nicht neu kaufen, der liegt bei, muss montiert werden.


    Heute ist das Werner-Buch "Schwalbe" angekommen, ist ja wirklich ganz ordentlich geschrieben, ich wühl mich da mal durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!