Vorstellung und Simsonfreunde in Bochum und Umgebung

  • Hallo Leute,


    ich hatte ja schon ein paar Problemchen ins Technik Forum gepostet und vor lauter Motor bastelei total vergessen mich mal vorzustellen.


    Also, ich heisse Jens bin 29 Jahre jung, komme aus Bochum (zugezogen) und habe einen SR50 von '86. Den brachte mein Vater damals '92 aus der ehemaligen DDR mit 650 km aufm Tacho mit. Den Tachostand hab ich seinerzeit verzehnfacht ;)


    Also ich habe hier in Bochum noch gar keine Simson gesehen, nix, und da wollt ich mal fragen ob hier jemand aus Bochum oder Dortmund unterwegs ist. In alten Threads von 2005 waren noch ein paar da ...


    Gruß vom Jens

  • Tachkes ! Komme selbst aus Gelsenkirchen, also quasi um die Ecke.... in Bochum gibts bestimmt die ein oder andere Simme soviel Studenten wie es da hat... wenn du mal lustig bist kannste ja mal beim Rhein Ruhr Stammtisch im Forum vorbeischaun da sind Simmenfahrer aus der Region immer gerne gesehen...

  • Tach auch!
    Komme aus RE und habe meine Schwalbe erst ein paar Tage...
    Wo findet denn der Stammtisch statt? Vielleicht fahre ich ja mal ganz zufällig da längs :D
    Gruß
    Lance

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • @ kolbenklopper: indupark ist da direkt um die ecke von der uni! wo trefft ihr euch denn da genau? dann komm ich auch ma vorbei, aber ohne simme, die steht zu hause


    Lance: schau mal in den rhein ruhr stammtisch, da findeste alles über uns. unsere homepage ist http://www.club-schwalbe.de.vu
    treffen und ausfahrten finden meist spontan statt, feste termine gibts eigentlich nciht. ausnahme sind großereignisse wie der ifa tag in gelsenkirchen, der wird grade großkampfmäßig geplant.

  • Hallo zusammen,
    Ich komme auch aus Bochum und brauche fachmännische Hilfe von einer Werkstatt. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich mit meiner Schwalbe zu Motorüberholung hingeben könnte?
    Grüße

  • Hallo Leute, bin aus Bochum-Gerthe mit einer KR 51/2, die ich gerade aufhübsche. Ein zweiter 4-Gangmotor wartet auf seine Regenerierung. Da könnte ich Hilfe, auch gegen einen Obulus, gebrauchen. Eine kleine Werkstatt ist vorhanden, dazu eine Lackierbox und als Sahnehäubchen eine Airbrush mit Kompressor, mit der ich meine Simme aufpäppeln will. Es fehlt noch erheblich an Sachverstand, aber ich arbeite mich gerade ein und suche Gleichgesinnte, mit denen man mal zu Teilemärkten fahren kann und zum Austausch. Whatsapp-Gruppen gibt es in Bochum wohl auch, da wäre ich ebenfalls für Tipps dankbar. LG Ted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!