+ Antworten
Seite 113 von 114 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 LetzteLetzte
Ergebnis 1.793 bis 1.808 von 1812

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1793

    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Moinsen Holger,

    Danke für den Tipp!
    Werde beizeiten vorbeischauen.

    Max

  2. #1794
    Avatar von N1ls
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Abend,



    will mich nun einmal vorstellen.

    Ich bin Nils, bin 18 Jahre. Komme aus einem Dorf bei Hanau und Frankfurt.

    Fahre zurzeit einen ,,Plastik - Roller,, wie man so schön sagt. Will mir nun aber endlich mal was richtiges zulegen (Simme, was sonst) und bin dabei hier auf das Forum gestoßen. Hier im Westen stellt sich die Suche etwas schwerer an als gedacht. Ich bleibe am Ball und hoffe, dass ich diesen Sommer noch was fahrbares bekomme! (wenn jmd noch eine Simme abzugeben hat, gerne PN)



    Grüß Nils

  3. #1795
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Na dann erst einmal herzlich willkommen!
    Viel Erfolg bei der Suche!
    LG

  4. #1796

    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus Männer und Mandarinen,

    Ich bin der Michi, 35, aus der Nähe von Rosenheim (Bayern) - n Waschechter Ossi und hab mir am Freitag ne 65er Schwalbe 3 Gang Handschaltung gekauft.

    Nun bin ich auf der Suche nach nem vernünftigen Forum wo ich mal n paar Frage stellen kann da die Dame (Sissi heißt Sie ) bisl inkontinent ist und sonst noch n paar Macken hat.

    Vielleicht findet hier ja auch jemand aus meinem Umkreis)

    Viele Grüße Michi (Lapp)

  5. #1797

    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Emden
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin mitnanner,

    mein Name is Gerd, bin 41 und wie die Ansprache vermuten lässt, komme ich aus dem Norden der Republik. Genauer gesagt aus Emden in Ostfriesland.
    Nach langer Suche lief mir letzte Woche eine Schwalbe Baujahr 69 zu. Da diese noch etwas reparatur- und pflegebedürftig ist, habe ich im Netz etwas gesurft und bin immer wieder auf das Nest hier gestoßen.
    Bin zwar was Zweiräder angeht nicht ganz unerfahren, aber soon ein DDR Vogel ist für mich was Neues.

    Werde mich nun erstmal etwas durch die Technik wühlen , aber danke im Voraus schon mal für Antworten auf meine vielleicht bescheuerten Fragen.

    Schönen Gruß

    Gerd

  6. #1798
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    134

    Standard

    Moin.


    Möchte mich auch mal vorstellen:
    Ich bin der Maik, 44 Jahre alt und komme aus Achim LK Verden.
    Meine Lebensgefährtin hat eine S50 B2 Elektronik um die ich mich kümmere und ich seit ein paar Monaten eine handgeschaltete Kr51/1 die ich gerade aufbaue. Tipps au sdiesem Forum haben mir schon sehr geholfen. Danke dafür!!!


    Gruß Maik

  7. #1799

    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus,


    ich bin der Fabi, bissl über 30 Jahre und komme aus dem Großraum Stuttgart.
    Neben einer seit ein paar Jahren in meinem Besitz befindlichen S51 B2-4 im restaurierten Zustand ist mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe, Bj. 73 ins Nest geflogen. Diese braucht ein wenig Pflege.
    Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen und hoffe auch ein wenig aus meiner Erfahrung mit einbringen zu können.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.


    Gruß Fabi

  8. #1800
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Willkommen aus Magdeburg. Ich bin ab Morgen dienstlich im Großraum Stuttgart unterwegs

  9. #1801
    Avatar von seewolf
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin moin,
    Möchte auch mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Lars, bin 45 und komme aus dem schönen Thüringen, von Beruf bin ich Uhrmacher.
    Mein kleiner Fuhrpark umfasst eine KR51, eine KR51/1 sowie einen Habicht SR4-4 den ich gerade aufgebaut habe nur mit orignalen Teilen.
    Lieben Gruß Lars

  10. #1802

    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Simsonfreunde,

    möchte mich auch kurz vorstellen: Maik, 37 und seit letztem Sommer aus dem schönen Heidelberg.

    Über die Web-Suche bin ich schon öfter auf das Forum gestoßen und konnte viele nützliche Infos finden, deshalb dachte ich - sag ich mal danke! :-)

    Zur Zeit habe ich eine KR51/2 aus 82 mit Drei-Gangschaltung in der Küche stehen. Tjaja, eine Garage ist leider nicht vorhanden, um den Vogel wieder fit zu machen.

    Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte aus der Gegend - ich sehe hier öfter mal die ein, oder andere Schwalbe.

    Gruß in die Runde,
    Maik

  11. #1803
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Willkommen hier

  12. #1804

    Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab's doch glatt vergessen mich vorzustellen
    Dann mal, ein Hallöchen an alle...Bin der Tonnes!
    Finde dieses Forum toll und bin echt froh es gefunden zu haben.

    LG

  13. #1805
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2019
    Beiträge
    11

    Standard

    Ahoi,
    ich bin Markus und komme aus Dresden.
    Ich hab mir meine 65er Schwalbe gerade komplett neu aufgebaut und ab Montag soll das gute Stück auf die Straße.
    Hoffe, dass ich eventuell auch mal dem einen oder anderen helfen kann



    Cheerio

  14. #1806

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Heilbad Heiligenstadt
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,


    ich gehöre ab jetzt auch dazu

    Bin der Fabian, 25 Jahre alt, hab vor 2 Jahren eine 74er Schwalbe geschenkt bekommen.
    Diese hab ich in den letzten 2 Jahren komplett regeneriert und wieder Straßentauglich gemacht :-)

    Vielleicht kann ich mit dem bisher gesammelten Wissen auch mal jemandem weiterhelfen, denn auf meinem Weg des Neuaufbaus, haben mir auch etliche Beiträge hier aus dem Forum weitergeholfen.

    Heute hab mich mich endlich überwunden mich hier auch zu registrieren

  15. #1807

    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Mielkendorf
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin Moin,


    ich bin Sven 39 Jahre alt und habe einen (noch fluguntauglichen) 1973er SR4-4 Habicht.


    Schauen wir mal, wie viele tolle Tipps und Tricks ich hier im Forum finde die mir weiterhelfen. :)


    Bis denne.

  16. #1808

    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen, ich heiße Markus bin 38 und komme aus Nordhessen, vor 2 Wochen habe ich mir eine KR51/1 Baujahr 1973 gekauft. Angesteckt hat mich ein Kumpel der auch eine Schwalbe und noch eine S51 hat. Jetzt habe ich mein eigenes Moped. Zuvor hatte ich immer alte Autos gefahren (Golf 1 etc.) Ich habe hier schon einige gute Tipps gelesen und mich daher entschlossen hier anzumelden.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped