Wackelkontakt ???

  • Hallo Leute,


    Vor kurzem als ich so im Halbdunkel gefahren bin hatte ich aufeinmal kein Licht mehr, ich also angehalten jedoch nichts gefunden. Weil es immer dunkler wurde bin ich dann ganz schnell heimgefahren und hab das Auto genommen.


    Es hat sich herausgestellt das sie ein Wackler auf der Zündgrundplatte haben könnte, denn immer wenn ich bei laufendem Motor am Kabel gezogen oder gewackelt habe ging das Licht kurz an und blieb auch manchmal eine weile an. Doch sobalt ich fahre geht duch die vippration das licht sofort wider aus.


    Ich also Polrad abgezogen und hinter die Grundplatte geschaut doch da habe ich jedoch nichts feststellen können.


    Kann es sein, dass die Lichtspule defeckt ist, oder habt ihr ein andere Vermutung
    bitte helft mir!!!


    Gruß Fiessi

  • moin,


    bei mir war das gleiche problem und das hat geholfen...


    check doch erstmal die beiden kontaktfahnen in der lampenfassung auf korrosion und evtl zu geringer federkraft...


    einfach mit glasfaserpinsel oder meinetwegen auch feiner stahlwolle über die kontaktfläche (bei der birne auch) und 'n nissel nachgebogen (wenn nötig)


    wenn das ned hilft, dann musste halt weitergucken... :shock:


    lg andi

  • Kann auch ein Bruch im Kabel sein, hatte ich beim Auto mal, da hat sich die Werkstatt tagelang dämlich gesucht, zumal der Fehler auch nur ab und an auftrat.
    Mußt du mal ein Meßgerät (Multimeter oder batteriebetriebenen Durchgangsprüfer) zwischen Ende des Kabels und an den Kontaktpunkt an der Grundplatte halten und dann am Kabel rumrütteln und schauen ob sich der Meßwert (bzw. ob der Durchgangsprüfer flackert) verändert. Das Kabel mußt du vorher von der Lampe entfernen.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!