Wärmeproblem - extended version

  • Moin,


    Ich habe mal wieder das Wärmeproblem, aber in der Suchfunktion nichts gefunden. Es geht dabei um die Elektronikzündung.


    Das wärmeproblem kam bei mir über einen längeren Zeitraum. Zuerst, dass sie nach dem abstellen im warmen Zustand nicht mehr sofort anspringen wollte -> Zigarettenpause und alles wieder klar.


    Ich habe daraufhin die Spule in der Grundplatte neu verlötet und jetzt geht sie auch warm wieder an, nur wenn sie richtig heiss ist genehmigt sie sich einfach ne Pause, sie geht einfach aus. Und danach auch nicht mehr einfach an. Die Ladespule ist dann einfach zu heiss.


    Alle Teile der Zündung wie Ladespule, Steuerteil, Kabel, Zündspule Kerzenstecker und Kerze sind nagelneu -> 300 KM gelaufen.


    Mir fällt nichts mehr ein und kann somit nur noch euch fragen. Zum Wärmeproblem in dieser Art und Weise habe ich nichts gefunden.


    Ich habe nur herausgefunden, dass man durch eine gute Lötstelle das Problem auch sehr gut beheben (verlängern) kann.


    Johannes

  • tja da du schon fast alles getauscht hast tippe ich mal auf einen defekten geber. die gehen auch schon mal kaputt, richy kann dir davon ein lied singen. er hatte mal einen kaputten geber und sein fehlerbild war genau wie deines, wenn der motor heiss ist geht er einfach aus.


    da der geber auf der grundplatte fest eingeschweisst ist musst du geber und grundplatte (ohne spulen) tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!