Moin liebe community,
wie bestimmt viele in diesem forum bin ich mitglied geworden weil ich ein problem an meiner schwalbe nicht gelöst bekomme und bisher keine thread gefunden habe der mir komplett weiterhilft. Das ganze könnte sehr gut an fehlendem sachverstand liegen
Ich schilder mal los...
Ich hab mir vor n paar wochen ne etwas verlebte, den sommer über aber noch fahrtüchtige kr 51/2 mit u zündung gekauft. Ziel des spiels ist, dass das gute stück zum frühjahr fährt. Inklusive war ein wärmeproblem und ein verstellter, aber gereinigter vergaser. Nichts was ich nicht in den griff bekomme dachte ich, vor allem weil der preis entsprechend war. Aber nix mit einfach reparieren...
Hier die symptome:
- schwalbe säuft bei feuchtem wetter gefühlt leichter ab.
- motor springt schon nach kurzem laufen (1min) lange (20-30 min) nicht mehr an.
- teilweise (vlt. wetterabhängig) pufft der auspuff (als wär was im weg)
- ich habe es schon geschafft länger am stück zu fahren
- blauer zündfunke ist umstands unabhängig da.
- Sie startet entweder innerhalb der ersten 3 kicks oder garnicht (keine regung!)
Hier was ich bisher probiert habe:
-Vergaserist "ok" eingestellt.
- Zündung ist nach markierug eingestellt (habe den totpunkt überprüft - die markierungen sind richtig)
- Auspuff ist gereinigt (war viel öhlkohle drinnen)
- unterbrecher und kondensator sind getauscht
- gemischfluss am benzinschlauch ist bei ca. 3 litern im tank ca. 1/4 zu gering
- zündkerze getauscht
(klingt jetzt erstmal nicht soo viel, aber nebenbei musste ich sie auch verkehrssicher machen)
Ich würde von den symptomen her auf ein nebenluftproblem tippen, wundere mich aber, dass es so schnell auftritt. Auch bei gefühlt schon wieder kaltem motor springt nichts an...
Ich hoffe auf eure weisheit, daihrsicher mehr erfahrung habt als ich. Ansonsten wäre mein nächster schritt alles was mir an motordichtungen und simmerringen in die finger fällt zu ersetzen.
Ich freu mich auf eure antworten! Danke!